Hallo Community,
ich richte gerade die 3CX(Version:10) Telefonanlage ein.
Nachdem ich sämtliche Nebenstellen, Warteschleifen eingerichtet habe, bin ich nun seit (mittlerweile einige Stunden) am Fax hängengeblieben.
Hier habe ich nun 2 Probleme:
1)
Faxen direkt vom Server funktioniert.
Wenn ich allerdings nun versuche von meinem Client(Windows Fax und scan) aus zu faxen(Windows 7 Pro 64bit) erscheint sofort die Meldung
"In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile 2107
Zeichen 1
Fehler Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
code 0
URL: res://ieframe.dll/preview.js"
Anscheinend haben viele diesen Fehler(unabhängig von der TK), aber leider habe ich bisher nirgends eine vernünftige Antwort darauf gefunden.
Windows Faxserver habe ich wie in der Anleitung von 3CX per rollen auf meinem 2008er Server installiert.
Wie oben geschrieben, kann ich direkt vom 2008er Server auch Faxe versenden.
Die Firewall war korrekt eingestellt, habe diese aber auch Zeitweise komplett deaktiviert um wirklich sicher zu gehen.
Problem 2:
Wenn ich ein 2tes Faxgerät bei 3CX anlege (unter Faxgeräte) und dieses Gerät anwähle, erhalte ich die Meldung dass das Gerät nicht vorhanden oder registriert sei.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus um Hilfestellungen.
Grüße
Stephan G.
ich richte gerade die 3CX(Version:10) Telefonanlage ein.
Nachdem ich sämtliche Nebenstellen, Warteschleifen eingerichtet habe, bin ich nun seit (mittlerweile einige Stunden) am Fax hängengeblieben.
Hier habe ich nun 2 Probleme:
1)
Faxen direkt vom Server funktioniert.
Wenn ich allerdings nun versuche von meinem Client(Windows Fax und scan) aus zu faxen(Windows 7 Pro 64bit) erscheint sofort die Meldung
"In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile 2107
Zeichen 1
Fehler Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
code 0
URL: res://ieframe.dll/preview.js"
Anscheinend haben viele diesen Fehler(unabhängig von der TK), aber leider habe ich bisher nirgends eine vernünftige Antwort darauf gefunden.
Windows Faxserver habe ich wie in der Anleitung von 3CX per rollen auf meinem 2008er Server installiert.
Wie oben geschrieben, kann ich direkt vom 2008er Server auch Faxe versenden.
Die Firewall war korrekt eingestellt, habe diese aber auch Zeitweise komplett deaktiviert um wirklich sicher zu gehen.
Problem 2:
Wenn ich ein 2tes Faxgerät bei 3CX anlege (unter Faxgeräte) und dieses Gerät anwähle, erhalte ich die Meldung dass das Gerät nicht vorhanden oder registriert sei.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus um Hilfestellungen.
Grüße
Stephan G.