[Problem] Faxversand mit 5020

Wally

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

mal wieder ein Problemchen mit meiner 5020.

Der Faxempanf mit dieser funktioniert einwandfrei. Wenn ich jedoch versuche ein Fax mit dem Auerswald Druckertreiber zu versenden und ich die ganzen EInstellungen eingegeben habe kommt die Meldung VERBINDUNGSAUFBAU MIT FAX-SERVER und das wars. IP Adresse der TK Anlage, Benutzer und Pins sind m.E. korrekt. Im Optionen Menü unter ÜBERPRÜFEN wird auch gesagt das alles ok ist.

Ich bin mir sicher das irgendwo noch der Wurm drin ist aber ich finde Ihn nicht. Jemand eine Idee ?
 
Hi wally,

klingt im ersten Moment, als wäre unter

Administration->Serverkonfiguration->Anzahl der Voicemail-/Faxkanäle

kein Kanal für den Faxversand freigegeben?

Gruß noDialPlan
 
Hi,

ohje wieder das altbekannte Problem. Naja ich muss die Programmierung sowieso demnächst komplett neu machen da ich von analog auf ISDN umsteige und dann werde ich mich diesem auch mal annehmen sollte es daran liegen.
 
Hallo,

also ich habe mich dem Thema nochmal angenommen. Selbst wenn ich 2 VOIP Kanäle für die Voicemail und Faxboxen reserviere kommt es zu dem o.g. Zustand. Ich denke daran wird es wohl nicht liegen. Irgendwie scheint die Übertragung vom PC zur 5020 schon nicht zu klappen obwohl die Zugangsdaten für den Besitzer der Faxbox richtig eingetragen sind. (Für die Faxbox selber kann ich keine PIN vergeben. Ich hoffe dies ist korrekt so.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,099
Beiträge
2,224,437
Mitglieder
371,946
Neuestes Mitglied
buco2009
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.