Faxversand mit dus.net - nur über Weboberfläche?

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Wenn ich mir die alten Threads durchlese, so scheint es mir, dass es praktisch nur die Möglichkeit gibt, über die Weboberfläche Faxe zu versenden? Oder gibt es doch eine andere Möglichkeit? Unsere Clients laufen sowohl unter MacOS als auch Windows.

Ich möchte nun ungerne den Leuten die Zugangskennungen für das Webinterface geben - oder kann ich Unteraccounts anlegen, mit denen die Leute nur faxen, aber sonst nicht kaputt machen können?

Die zu verfaxenden Daten liegen als PDF vor. Eine Druckertreiber-/Mail2Fax-Lösung wäre aber ideal.

Michael
 
Hi Michael,

Du kannst die PDF Dateien mit jedem Mail Client zum dus.net eMail-to-Fax Service senden. Wie das geht, steht im Kundenbereich unter Fax-SMS-Center:Fax Ausgang:

Fax versenden über Outlook Express
Sie haben ebenfalls die Möglichkeit unseren eMail-to-Fax Service mit Ihrem vorhandenen eMail Programm wie z.B. Outlook Express zu nutzen. Geben Sie hierzu als Empfängeradresse "Ziel-Faxnummer"@fax.dus.net und im Betreff die Authorisation (wie unten angegeben) ein. Dann hängen Sie die Datei die als Faxnachricht versendet werden soll der eMail an. Der E-Mailbody wird nicht verwendet. Wenn Sie also ein Anschreiben in einem Fax verwenden wollen muss dieses im angehangenen Dokument enthalten sein. Unterstützt werden die Formate PDF, DOC (unkomprimiert!!!), TIFF oder JPG.

Es wird NUR der Anhang per Fax versendet. Bitte löschen sie alles aus dem Mailtext heraus. Bitte senden Sie den Anhang als normales Attachment, nicht als "Inline" (im Body der E-Mail). Die Mail muss ebenfalls als Text und darf nicht als HTML-Email versendet werden.

Ihre Vorgaben:

Empfänger: [email protected]
Betreff: ABXXXXX:*YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY


Mit dem verschlüsselten Passwort nach dem Usernamen im "Betreff" kannst Du dafür sorgen, dass jeder, der es hat, faxen kann. Ein Zugriff auf my.dus.net ist damit aber nicht möglich.

Gruß
jenja
 
Ich hab schon zig Faxe mit FoIP über das dus.net PSTN-Gateway verschickt, gar kein Problem. Ob T.38 verwendet wurde weiss ich jetzt nicht mehr.

Seine Fritz müsste das doch auch können oder von welchen "Clients" redet er?
 
Moin!
Ich hab schon zig Faxe mit FoIP über das dus.net PSTN-Gateway verschickt, gar kein Problem. Ob T.38 verwendet wurde weiss ich jetzt nicht mehr.

Seine Fritz müsste das doch auch können oder von welchen "Clients" redet er?
Ich spreche hier von den Rechnern unserer Anwender. Wir nutzen unseren Dus.net-Account hauptsächlich zur Weiterleitung der Anrufe als Parallelruf auf mehrere Mobiltelefone. Ich bin der einzige, der einen SIP-Client bei sich laufen lässt.

Wir möchten nun Faxmitteilungen quasi als Serienbrief an verschiedene Nummern versenden. Das sind keine Massensendungen, sondern vielleicht so 10-20 Empfänger, aber die einzeln per Oberfläche zu versenden, das wäre aufwendig.

Michael
 
Moin!
Du kannst die PDF Dateien mit jedem Mail Client zum dus.net eMail-to-Fax Service senden. Wie das geht, steht im Kundenbereich unter Fax-SMS-Center:Fax Ausgang:
Ich konnte es noch nicht testen, klingt aber gut.

Danke!

Michael
 
Wir möchten nun Faxmitteilungen quasi als Serienbrief an verschiedene Nummern versenden.

Hi Michael,

auch das kannst Du mit dem eMail-2-Fax Client gut bewerkstelligen.

Gib in deinem Mail-Programm doch einfach nacheinander alle gewünschten Empfängernummern nach dem Muster [email protected] ein und versende diese eine Mail mit dem richtigen PDF Anhang und im Betreff Deine Authorisierung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.