Faxweiterleitung von VoIP Nummer zu E-Mail

Hallo,
auch das Umleiten ISDN > VOIP > UMS Nummer funktioniert nicht.
Habs vorhin ausprobiert.
Verbleibt nur noch Faxgerät an Nebenstelle, oder um das Papier zu sparen- Analogmodem mit Faxspeicher.
Gruß emen

emen schrieb:
Hallo,
auch das Umleiten ISDN > VOIP > UMS Nummer funktioniert nicht.
Habs vorhin ausprobiert.
Verbleibt nur noch Faxgerät an Nebenstelle, oder um das Papier zu sparen- Analogmodem mit Faxspeicher.
Gruß emen

Was bietet die Fritzbox sonst noch für Möglichkeiten? Kann sie eventuell die Faxe annehmen und in E-Mails oder irgendsowas umwandeln?

Hallo,
nein kann sie nicht.
Gruß emen

Kann man evtl. die Fritz!Fax-Software zusammen mit der Fritz Box zum laufen bekommen? Dann müsste halt immer ein PC laufen. Ob das dann günstiger ist, als die Papierverschwendung sei mal dahin gestellt :noidea:

Mit einer ISDN-Karte im PC geht das bestimmt, ich meine jetzt eher über Netzwerk oder WLAN...

Klar kann man. Direkt übers Netzwerk. AVM bietet dafür sogar extra ein Programm an: Fax4Box. Es gibt nur keinen Support dafür.

bobbel schrieb:
Kann man evtl. die Fritz!Fax-Software zusammen mit der Fritz Box zum laufen bekommen?

In der Fritz!Fax-Software kannst Du Dir die Faxe direkt ohne anderen Anbieter per mail zuschicken lassen. Es muss, wie Du selbst schreibst, ein Computer ständig laufen. Aber vielleicht wird es mit der Weiterleitung besser, wenn AVM den T38-Standard implementiert.

Aber vielleicht wird es mit der Weiterleitung besser, wenn AVM den T38-Standard implementiert.
Da gehören immer 2 zu: AVM und die VoIP-Anbieter. Auch dort ist es oft nicht oder nur ungenügend implementiert :(
Ändert aber nichts an der Tatsache: So geht es erst einmal nicht, entweder Alternativen nutzen - es sind genug genannt worden - oder abwarten.
Extra dafür ein neues Fax kaufen ist ja auch recht teuer, da kann man lange für (im Festnetz) umleiten...

Fischi schrieb:
Aber vielleicht wird es mit der Weiterleitung besser, wenn AVM den T38-Standard implementiert.
Hallo moin,
Fax4Fritz funktioniert klaglos mit der Weiterleitung an eMail- Adresse. (Hier an 7 verschiedenen Standorten) Was nicht funktioniert ist der Faxempfang oder Weiterleiten über eine VOIP- Nummer.
Gruß emen

Mit der Lösung von 1&1, welche ich nutze bin ich nämlich auch nicht so zufrieden. Leute, die mir ein Fax schicken wollen, müssen es mitunter mehrmals versuchen, da es beim Unified Messenging desöfteren zu Verbindungsabbrüchen kommt. (Verlass Dich auf andere und Du bist verlassen)

Fischi schrieb:
Mit der Lösung von 1&1, welche ich nutze bin ich nämlich auch nicht so zufrieden. Leute, die mir ein Fax schicken wollen, müssen es mitunter mehrmals versuchen, da es beim Unified Messenging desöfteren zu Verbindungsabbrüchen kommt. (Verlass Dich auf andere und Du bist verlassen)

Wie viele Faxe bekommst du so und wie oft gibt es Probleme?

Mit 1und1 kann man ja auch per Webinterface Faxe verschicken, aber das ist sehr umständlich. Bietet 1und1 nicht auch noch einen anderen Weg an? Z.B. eine E-Mail-zu-Fax Weiterleitung?

Es betrifft bestimmte Absender, die es zwischen 3 und 10 mal versuchen, bevor es funktioniert. Versand mache ich über ein Faxgerät über Strato-VOIP oder per Fritz!Fax über die FritzBox übers Festnetz. 1&1 bietet soweit ich weiss, keinen anderen Dienst, als das Webportal an, welches ausserdem sehr teuer ist.

fabske schrieb:
Bietet 1und1 nicht auch noch einen anderen Weg an? Z.B. eine E-Mail-zu-Fax Weiterleitung?
Ja, sowohl für Textemails als auch für E-Mails mit TIFF-Anhang. (Noch einfacher geht es m.E. über andere Anbieter, die einen speziellen Windows-Druckertreiber anbieten, so dass man Faxe aus allen Programmen heraus über das Internet verschicken kann. Da muss man einfach mal die verschiedenen Anbieter vergleichen, wer für das eigene Nutzungsverhalten am besten ist.)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89