- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen.
Ich stehe vor einer kleinen Herausforderung:
Bei uns im Haus ist eine Photovoltaikanlage verbaut.
Für die Datenübertragung ins Internet zum Hersteller ist ein sogenannter SunnyHomeManager verbaut.
An einem Switch im Keller hängen:
- Der SunnyHomeManager
- Ein Stromzähler (SMA Emergy Meter)
- Der Batteriewechselrichter (SunnyIsland)
Jetzt haben wir das Problem, dass der SunnyHomeManager (scheinbar aufgrund der Multicasttelegramme) unseren Entertainanschluß der Telekom stört.
In einem Photovoltaikforum wurde öffters angeraten die Photovoltaikanlage in einem anderen Netzwerksegment an einen eigenen Router zu hängen und den dann an den Hauptrouter.
Vorhanden ist eine FB7390 bei meinem Vater (auch er hat ab Morgen Entertain) und eine 7490 bei mir. Als zusätzlicher Router wäre eine FB 3270 vorhanden.
Jetzt stellt sich uns die Frage, ob das mit der 3270 klappen würde???
Wenn ja: Was müssten wir dann wie einstellen??
Les jetzt schon seit ein paar Tagen, aber entweder bin ich zu doof oder ich such nach was falschen.:crazy:
Könnten einer von Euch mir evtl. von der Leitung helfen?
Freue mich schon auf Antworten von Euch!
Gruß
Tom
Ich stehe vor einer kleinen Herausforderung:
Bei uns im Haus ist eine Photovoltaikanlage verbaut.
Für die Datenübertragung ins Internet zum Hersteller ist ein sogenannter SunnyHomeManager verbaut.
An einem Switch im Keller hängen:
- Der SunnyHomeManager
- Ein Stromzähler (SMA Emergy Meter)
- Der Batteriewechselrichter (SunnyIsland)
Jetzt haben wir das Problem, dass der SunnyHomeManager (scheinbar aufgrund der Multicasttelegramme) unseren Entertainanschluß der Telekom stört.
In einem Photovoltaikforum wurde öffters angeraten die Photovoltaikanlage in einem anderen Netzwerksegment an einen eigenen Router zu hängen und den dann an den Hauptrouter.
Vorhanden ist eine FB7390 bei meinem Vater (auch er hat ab Morgen Entertain) und eine 7490 bei mir. Als zusätzlicher Router wäre eine FB 3270 vorhanden.
Jetzt stellt sich uns die Frage, ob das mit der 3270 klappen würde???
Wenn ja: Was müssten wir dann wie einstellen??
Les jetzt schon seit ein paar Tagen, aber entweder bin ich zu doof oder ich such nach was falschen.:crazy:
Könnten einer von Euch mir evtl. von der Leitung helfen?
Freue mich schon auf Antworten von Euch!
Gruß
Tom