[FB 3270]-Ein paar Fragen von einem Neuling

OzXs

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier. das mit der firmware fuer avm ist ja nicht ganz so einfach. ich habe mir nun ein image erstellt und wollte mal wissen, ob es von der groesse
her auf die fb passt:
9,28 MB (9.740.288 Bytes).

wenn er das ohne fehler erstellt, kann man davon ausgehen, dass es funktioniert ? gibt es irgenwelche pakete oder patches die man unbedingt installieren muss ? wie ist es mit dem paket iptables und der avm firewall ? kann es probleme geben ? wenn man beides nehmen wuerde ?

was passiert, wenn die box nach dem flashen nicht mehr reagiert ? kann man dann die komische wiederherstellungsdate nehmen ?

wie sieht es mit dem inadyn paket aus ? ist der dns client auch noch automatisch drin ?

vielen dank erstmal.
ich hoffe es sind keine nervigen fragen :)
 
Hi.

Passt. :)

Ja, dann sollte es funktionieren. Garantieren können wir für nichts.
Nein, es sollte keine Probleme mit iptables und avm firewall geben. Wobei bei iptables aber einiges zu beachten ist. (Bei konkreten Problemen kannst du da ja nachfragen)

Genau. Das Programm vom AVM FTP.

Ja, der AVM dns client ist dann auch noch drin.

MfG Oliver
 
dann kann ich das paket ja noch mal rauswerfen. hab ich schon gelesen mit iptables, da werde ich noch ein wenig warten. was hat der dateiname zu sagen:

3270_04.68freetz-devel-3059.de

wofuer steht die 3059 ? die version des trunk vom freetz ?
 
Ja, ist der Trunk.

Willst du nicht lieber zuerst einmal eine stabile Verison von Freetz nutzen, und nicht zuerst den Trunk? Er ist grad zwar glaub ich funktionstüchtig, aber das ändert sich ab und an ;)
 
schon komisch. der trunk laut seite ist 3069 und in der datei steht 3059. ich mach das gerade aber mal mit der stabe. was haben die versionen 1.0.2 zusagen ? stable ist ja 1.1 ?

mal morgen schauen, ob es wirklich klappt.
 
Subversion Grundlagen...
1.0.2 ist ein Release (Tag) und 1.1 ist derzeit noch ein Branch, da das Release noch nicht fertig ist.

MfG Oliver
 
http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-1.1/

wenn ich diese nehme, krieg nur probleme. zum einem musste ich den download der firmware von avm in der config anpassen und zum anderen krieg ich den fehler

ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/120-inittab_console.patch

ich werd noch mal ein wenig schauen und testen.
 
Es kann schon sein, dass ein Build mit einer nicht unterstützten Firmware nicht durch läuft. Welche Firmware verwendest du denn?

MfG Oliver
 
so auch wenn ich es nicht unbedingt sollte, habe ich es mit der subversion 1.0.2 versucht.

es wurden keine fehler festgestellt. das image hat er erstellt:

3270_04.68freetz-1.0.2-3072.de_20090216-144411.image

FREETZ_DL_SOURCE="fritz.box_wlan_3270.67.04.68.image"

zur not kann ich auch mal die neue config posten. die groesse des images betraegt nun 8,5 MB.
 
Es kann sein, dass die 68 noch nicht in den 1.1 branch gemerged ist...

MfG Oliver
 
ich haeng mal meine config dran. kann man wer schauen ob die so in ordnung ist ?
 

Anhänge

  • .config.zip
    3.1 KB · Aufrufe: 0
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.