FB 3270 und bftpd

sachsenhessi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

versuche nun schon seit Stunden das "bftpd" (63,1 KB 28-28-2005 , war das aktuellste was ich gefunden habe) zum Laufen zu bringen.
Leider bekomme ich bei "./bftpd -d -c /var/tmp/bftpd.conf" einen Fehler:
"./bftpd: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'".
Ich google nun schon seit Stunden und komm nicht weiter.
Leider bin ich kein Linux-Crack.
Aber vielleicht kann mir ja jemand mit einer "einfachen" Anleitung helfen.
Ziel ist auf meiner FB3270 (Vers. 67.04.76) ein FTP-Server zum Laufen zu bringen, mit dem ich auf das Dateisystem der FB zugreifen kann.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Frank

hallo und herzlich willkommen im forum

der fehler deutet auf fehlende libs und somit auf dynamisch kompiliertes binary (meine vermutung :confused:). probiere es mal mit binary von meiner homepage (siehe signatur). dort findest du auch eine ausfürliche anleitung. "mein" bftpd funktioniert auf 7270.

ABER: wir haben schon sehr große unterschiede in der firmware zwischen 7270 und 3270 beobachten müssen :(

gruß

Danke

Hallo Radislav,

das war es ! Mit Deinem "bftpd" hat es endlich gefunzt.
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe :p :p

Frank

Ich liebe das "Versionswirwar" von Linux :rolleyes:
:dance:

Versuch mal ein aktuelles Spiel unter Windows98 (ohee SE laufen zu lassen. Da ist es nicht anders. Ebenso dieses NERT-Frameworksgeeier seitewns Windows, etc. Aber gut, man muss das nicht begreifen, um es zu nutzen....

Du übrigens hast versucht, ein wirklich _altes_ Binary mit einer weitaus aktuelleren Version der Libs zum Laufen zu bringen, das kann nicht funktionieren.

Hallo Silent,

das mit den "Versions..." war ein Joke ;)
Selbstberständlich gibt es das auch unter Jehova.

Leider hatte ich kein aktuelleres Bin gefunden.
Aber jetzt läufts ja.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.