[Problem] FB 5010 akzeptiert keine pakete von außerhalb nach flashen

bart1850

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hey

ich habe 2 FB:
FRITZ!Box Fon WLAN 7112 ( Firmware-Version 87.04.76 ) und
FRITZ!Box Fon 5010 Annex A ( Firmware-Version 48.04.43freetz-devel-6921 ).

über die 7112 gehe ich ins internet (inetfb) und die 5010 habe ich geflasht (freetzfb). die freetzbf habe ich über ein lankabel an die inetfb angeschlossen, ich will iodine starten, aber die geflashte nimmt keine ports aus dem lan an. aber ansich funktioniert die portweiterleitung, habe es schon mit netcat getestet.
ich bin echt ratlos und weiß nicht wodran das liegt, kann mir jemand helfen? einen tipp geben? etwas was ich nochmal überprüfen soll?
falls ihr noch mehr informationen über etwas bestimmtes braucht, dann sagt bitte bescheid..

gruß bart

Hast du denn mal mit tcpdump geschaut, ob die Pakete überhaupt auf dem erwarteten Interface eintreffen? Iodine lauscht auf diesem Interface?

Gruß
Oliver

Weitere Frage wäre, wie genau denn die "freetzfbf" ins LAN gehängt wird.
Als "Internet über LAN A"? Wenn, dort als "Verbindung selbst aufbauen" oder "Verbindung mitbenutzen"?
Falls kein "Inernet über LAN A": Wie ist das Routing eingestellt (Default-Route)?

Jörg

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.