[Gelöst] FB 5050 Anschluss Analoges + ISDN

salzbrezel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi
ich habe einen Alice Light Vertrag mit DSL und Festnetz (keine Flat). Heute habe ich mir eine Fritzbox 5050 Fon ersteigert um mein ISDN Telefon daran weiter zu betreiben, da ich ja nur einen analogen Anschluss habe.
Das Problem: sowohl analoge Telefone in S1 oder S2 bzw das ISDN in S0 haben immer einen besetzt Ton. DSL funktioniert ohne Probleme, analoge Telefone ohne FB zwischen dem F Stecker am Splitter funktionieren auch ohne Probleme. Bei den Einstellungen ist Festnetzersatzverbindung aktiviert. Als Festnetzrufnummer habe ich meine Nummer ohne Ortsvorwahl drinn, analoger Anschluss ausgewählt. Hat da jemand eine Idee? Was ich nicht gefunden habe ist der Telefontest, aber ich vermute das gibt es erst bei den neueren Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, daß du da einen Besetzt-Ton hörst?
Ich vermute mal, du hörst den internen Freiton der FritzBox (Tut-Tut-Tut-PAUSE-Tut-Tut-Tut-PAUSE).
Den Amts-Freiton (Tuuuuuuuuuuuuuutttttttt) bekommst du dann durch Wählen der Null.
Oder du schaltest die "spontane Amtsholung" wieder ein, dann brauchst du keine Null mehr vorwählen.

Joe

ja also wie du gesagt hast 3 mal Tut und Pause, aber leider kommt nach dem wählen der null etwas wie tut tut tut tu also durchgängig aber langsamer

Das "tut tut tut", das du jetzt hörst, ist ein Besetztzeichen. Damit wird signalisiert, dass derzeit keine Externgespräche möglich sind, weil die Fritzbox keinen Kontakt zum Amtsanschluss hat.

Welche Alice-Hardware (genaue Typenbezeichnung) hast du bekommen?

Grüßle

Der Mikrogigant

Die beste Lösung dürfte dann sein:
- Zurücksetzen der Box mit der passenden Rexover.exe
- Aufspielen der letzten verfügbaren Firmware
- Komplette Neukonfiguration der Box "von Hand"

Joe

also wie gesagt, wenn ich den stecker von der TAE Dose statt in die FB ins telefon stecke, funktioniert das. muss also an dieser verkabelung liegen?

ja genau so muss es sein, habe mir jetzt aus einem ethernetkabel einen adapter gebastelt, aber schon kriminell das es da so einen wildwuchs gibt. an alle vielen dank

ok musste die msn im gerät noch ohne vorwahl eingeben, jetzt läuft alles super!

Zuletzt bearbeitet:
Prima!

Bitte editiere noch deinen ersten Beitrag, dann -> Erweitert und im Titel den Präfix ein [Gelöst] voranstellen.

Joe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai