FB 5050 mit 5012 FW zurückflashen

Colty

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine FB5050, auf der eine Firmware von einer 5012 läuft (Warum eigentlich?). Die Box bootet mit der Firmware, das Webinterface funktioniert auch, mehr nicht (ISDN ist tot bzw. nur Versorgungsspannung drauf). Ich möchte nun gern wieder die richtige Firmware drauf haben, bleibt leider nur die Frage nach dem "wie". Kann mir jemand verraten, wie ich die Typenüberprüfung beim Update ausgschaltet bekomme und/oder wie ich ihr eine 5050 FW als eine 5012 FW vorgaukeln kann?

Mit passendem ADAM2 und Recover könnte es auch gehen; falls jemand den passenden Bootloader hat, würde mir dieser vielleicht auch schon helfen (mail: [email protected]).

Vielen Dank erstmal für Eure Bemühungen,

Kai
 
Update: ich habe nun einige Versuche hinter mir, auf die 5050 wieder das passende Image zu bekommen - leider Fehlanzeige. Wenn ich die Typenprüfung(en) aus dem Install-Script entferne läuft es zwar durch und überschreibt auch offensichtlich die Firmware, aber danach bootet die FB leider nicht mehr. Ich brauche wohl wirklich den Bootloader :(

Kann mir den jemand aus seiner 5050 rauslesen? Ist wirklich nicht schwierig und würde "meiner" Box wieder Leben einhauchen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.