[Frage] FB 5590 - LED nicht dimmbar?

Lavater

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2020
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

seit heute setze ich eine FB 5590 ein. Bei meinem Vorgänger, einer FB 7590 konnte man die LEDs der FB dimmen. Diese Option gibt es bei der 5590er nicht. Liegt das am FW-Unterschied (7.30 vs. 7.50) und wird mit einem größeren FW-Update auch noch kommen? Die Funktion fand ich sehr gut, auch dass die FB sich dem Umgebungslicht angepasst hat. Die 5590er leuchtet schon ziemlich stark.
 
Das braucht Hardware, die in der 5590 nicht verbaut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Lavater
Eine Sparmaßnahme? In der FB 7590 gab es diese Optionen noch.
 
Also in der Labor ist die Option drin. Hab keinen Bock jetzt runterzulaufen und zu schauen ob die auch was tut. LED aus geht auf jeden Fall. ;)
 
an <-> aus ist ja etwas anderes als 'dimmbar' bzw automatisch via Helligkeitssensor.
 
227FEEA9-CFAA-4F1E-BF2B-2CEC1BE9CFF2.jpeg

Extra für dich einen Screenshot. Dass das unterschiedliche Optionen sind, dürfte jedem klar sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lavater
na, danke, warum denn nicht gleich? ^^

PS: den bei Dir aktuell verwendeten FW-Stand incl Build könntest Du auch mit angeben für eventuelle intereressierte in der fernen Zukunft ;)
 
Naja soviele Labors gibts ja nicht für die 5590 bisher:
FRITZ!OS:7.39-103612 BETA
 
Die 5590 kam im Mai 2022 auf den Markt und hatte bislang in den beiden verfügbaren Releaseversionen die Funktion noch nicht mit drin. In der 7.5x kommt das aber und ist auch in den Inhaus-Versionen vertreten. Funktioniert im gewohnten Umfang.
 
  • Like
Reaktionen: Lavater
Danke. Hoffe, die 7.50 wird bald herausgebracht. Bei der 7590, die ich bis vor kurzem in Betrieb hatte, gibt es sie schon relativ lange. Weist die letzte Labor der 5590 irgendwelche groben Schnitzer auf oder kann man sie bedenkenlos aufspielen?
 
Kann ich nicht behaupten. Es gab seit der Version zwei weitere Inhaus-Versionen. Die Hauptarbeiten dürften sich an dem orientieren, was bei der 7590ax noch am Zero-Wait-DFS gebastelt wird.
Ich hab mit der 5590 eigentlich seit den letzten beiden Versionen keine Probleme.
 
Funktioniert im gewohnten Umfang.

Wurde das jemals zuvor von AVM publiziert? Gibt es noch weitere "versteckte" Hardware in den Boxen, vielleicht wieder ein Mikrofon, damit auch die Boxen selbst auf "Klatschen" reagieren oder gar per Sprachassistent gesteuert werden können?

Es gäbe ja noch soo viele weitere "nützliche" Innovationen, die man dort einbauen könnte und von denen die Kunden dann erst später bei einem Firmware-Update erfahren, wie das bei den FRITZ!DECT 200 ja schon einmal der Fall war.

Ich fasse es nicht ... auch so kann man als Hersteller Vertrauen verspielen.
 
Wurde das jemals zuvor von AVM publiziert? Gibt es noch weitere "versteckte" Hardware in den Boxen...
Naja - die 7.29 und 7.30 waren offensichtlich nicht auf dem vollen Funktionsumfang. Mittlerweile funktionieren sollen in den Inhaus-Versionen aber auch Mobilfunksticks funktionieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2023-03-26 15-31-04.png
    Bildschirmfoto vom 2023-03-26 15-31-04.png
    191.3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.