FB 6360 (um), 85.05.50... meldet "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" WTF?

Fallout Boy

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2004
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Überschrift sagt's ja schon - und ich bin mir keiner Schuld bewusst. Jetzt habe ich auch schon die beschriebene Prozedur durchlaufen, d.h. Settings gespeichert und dann alles auf Werkseinstellungen. Das hat aber auch nichts geändert. Jetzt bin ich etwas ratlos, auch weil ich beim besten Willen nicht weiß, seit wann das da steht. Einerseits möchte ich ungern z.B. das demnächst anstehende Update auf die 05.60 verpassen und dann mühsam da hinterherlaufen und andererseits könnte das ja auch heißen, dass sich da ein halbschlau-blöder Hacker schlampig in meine Box reinmalipuliert hat (ok, wahrscheinlich ist das ja wohl eher weniger).
Ich finde das etwas unbefriedigend, denn wenn mir die Box unautorisierte Einstellungen vorwirft, wüsste ich da gerne mehr drüber. Ist ja nicht so, dass ich sowas nicht machen würde, nur will ich das halt auch gerne selbst entscheiden...
Hat jemand ne Idee? Thx. (Achja: Frohes Neues usw.)
 
Dann frag UM nach Recovery, wenn es dich stört und die sowas herausgeben.

Normal kommt Meldung nur wenn Telnet verwendest, was ja normal bei Kabel FBs dicht ist.

Evt kann Support es auch per Telnet oder Update korrigieren.

Ist auch nicht so wild, ist eh nicht dein Eigentum und AVM Support gibt es auch nicht.
 
Moin

Wie jetzt? Einfach so und so kommt die Meldung nicht.
Vielleicht unbedarft die #96*7* gewählt?
Wenn du den telnetd schon aktiviert hast, dann log dich doch mal ein auf deine Box.
...und gib dann ein: echo clear_id 87 > /proc/tffs [RETURN,ENTER]
Mich persönlich stört diese Meldung nicht, ist z.B. Standard bei einer Laborversion.
Vergiss dann anschliessend nicht diese Nummer zu wählen: #96*8*
Lesestoff
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn. Auf einer Kabelbox gibt es gar keinen telnetd. Da kannst du unbedarft wählen, soviel du willst.
Die Meldung stammt sicherlich aus irgendeiner Provideraktion. Die kriegt man selber auch nicht wieder weg.
 
Ich hatte so eine Box zwar noch nie in den Händen, aber ich wette es würde doch "selber" gehen.
Mit einem Pseudoupdatefirmewareflash und darin enthaltenen Kommando: echo clear_id 87 > /proc/tffs
Oder verhindert eine Provider additive auch sowas?
 
Wenn du so eine Box noch nie in Händen hattest, solltest du dich mit Wettangeboten, sonstigen Pseudoupdate-Ratschlägen und weiteren nutzlosen Beiträgen zurückhalten. ;)
 
Das ist in Ordnung. Mach ich so.
Nur, das eine FB 6360 eine reine Kabelbox ist, wusst ich bis hierhin auch nicht.
Deswegen konnte ich davon auch nicht ausgehen.
Steht ja auch nicht im Threadstart, pöh.
 
63xx ist Kabel... die gibt es auch nicht frei zu kaufen, aber Thema gabs schon oft genug hier. Und das steht im Titel klar drinnen, auch UM steht dort, und UM bietet kein DSL an. ;)

Kurz um, Kunde kann an der Zwangsware nicht viel machen, und muss sich wenn mit Support auseinander setzen.
 
Also KDG will doch auch auf den 6360er die Homespot-Funktion bereitstellen. Hat's mit sowas was zu tun?
 
So oder so ändert es nichts daran, dass der Support dieses wenn ändern müsste.
 
Hi,

entschuldigt mal eben dass ich Euch unterbreche, aber ich möchte einen kleinen Denkanstoß geben.

Kann das zufällig sein, dass diese eine Fritz!Box 6360 die bei Fallout Boy installiert ist, vielleicht eine "Developer Box" ist, die eigentlich niemals hätte zum Endkunden gelangen dürfen? Wenn ich so eine Box hätte, würde ich nämlich schon mal probieren, ob nicht ggf. doch telnetd aktiv ist man sich einloggen kann. Auch wenn ich die Chancen als äußerst gering einschätze. Ein Login-Versuch macht ja nichts kaputt...

Wenn der Telnet-Login dann doch fehlschlägt, wissen wir ja zumindest, dass es nix mit einem Telnet-Zugang zu tun hat.

Grüße

StefanV3
 
@ Fallout Boy:
Eventuell mal den Browser-Cache leeren. Eventuell kommt diese Anzeige ja nur aus dem Cache vom administrieren einer anderen Box (mit gleicher IP).

Mir wäre nicht bekannt, dass man diese Meldung provozieren kann, da diese Box komplett zugenagelt sind. (@ koyaanisqatsi: auch (Pseudo-) Firmware-Updates kann man dank nicht vorhandener Updatemöglichkeit nicht einspielen.)
 
Ganz so einfach ist das nicht.
Ich habe seit September auch die 6360 und habe gleich zu Anfang, nachdem ich die Box neu eingerichtet hatte, in der exportierten Einstellungsdatei zwei Sip-Nummern auf "do not register=yes" zu setzen. Zu meiner Überraschung klappte das auch. Seitdem habe ich auch die Meldung: "Vom Hersteller .. ".
Keine Ahnung, woran es gelegen hat, dass der Import der geänderten Exportdatei geglückt ist, obwohl es laut herschender Meinung hier im Forum unmöglich sein soll. Ich habe es auch nicht noch einmal versucht.
Ich hoffe einmal, dass das anstehende Firmware-Update auf 6.0x trotzdem durchläuft.
 
...wusst ichs doch das NoChecks=yes dahinter steckt.
Ob man damit auch noch eine debug.cfg einimpfen könnte?
EDIT: Nö, wäre auch zu einfach gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HabNeFritzbox

Mein Router blockiert diese Seite. Warum? Keine Ahnung.
Jemand eine Idee wie das Problem zu lösen sei?
Provider Comcast, Window 8.1.
Ich kann den Firewall in Router abschalten, das hilft nicht.

iPad mit VPN Seite erreichbar.
Bekomme keine VPN-Verbindung mit Window 8.1 zu meinem KabelBW-Modem.

IPv6-Adresse lautet:nicht vorhanden.

Wenn Jemand einen Hinweis hätte, wäre ich sehr dankbar.

Gruss

E.L.G.

P.S. Sehe gerade:
IP Address (IPv6):fe80:0000:0000:0000:021d:d4ff:fe52:34a1/64
Kann das die Ursache sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Firewall blockt auch nur eingehenden Traffic, also bringt es auch nichts.

Wieso bei dir ein Routing Problem ist kann ich dir nicht sagen. Ist auch nicht das Thema hier. ;)

C:\>pathping forum.kabelbw.de
Routenverfolgung zu forum.kabelbw.de [82.212.63.100] über maximal 30 Abschnitte:
0 X.fritz.box [X]
1 fritz.box [Y]
2 87.186.224.32
3 87.190.166.234
4 f-ed8-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.5.95.118]
5 62.157.249.6
6 84.116.190.1
7 HSI-KBW-109-192-192-249.hsi6.kabel-badenwuerttemberg.de [109.192.192.249]
8 * * *
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.