Hallo zusammen,
habe jetzt schon sehr viel hier gelesen und deswegen hier in Kürze - "was bisher geschah":
Funktionierende FB 6490 Cable Unitymedia von Freunden geschenkt bekommen.
Wollte diese als Mesh Repeater in mein schon vorhandenes Mesh Netzwerk einbauen.
Mesh Kopplung über WLAN Prozedur gescheitert.
Meine Idee: Box nicht Mesh-Repeater fähig, da von Unity Media beschränkte Firmware.
Also Box umstellen und mit vollwertiger AVM Firmware booten.
Per FTP auf die BOX - quote SETENV firmware_version avm - ausgeführt - successfull Meldung bekommen. Mit Bye raus, dann stromlos gemacht und jetzt Boot-Loop.
Analogtelefon lieder nur als Funkvariante vorhanden - Werksresett über Telefon leider erfolglos.
Jetzt gehen mir die Ideen aus.
Hier das Ausleseergebnis der GETENV meiner Box wie ich es in einem anderen Post gesehen habe:
firmware_version lgi
firmware_info 141.07.10,recovered=3
bootloaderVersion 1.2411
annex Kabel
HWRevision 213
ProductID Fritz_Box_HW213a
linux_fs_start 0
provider "stand kein Wert drin"
Ich bräuchte einen Tipp wie ich am Besten vorgehe um die Box wieder zum Laufen zu bringen und wie ich dann letztendlich die frei AVM Firmware drauf bekomme.
Gerne auch Links zu aussagekräftigen Posts.
Danke im Voraus
habe jetzt schon sehr viel hier gelesen und deswegen hier in Kürze - "was bisher geschah":
Funktionierende FB 6490 Cable Unitymedia von Freunden geschenkt bekommen.
Wollte diese als Mesh Repeater in mein schon vorhandenes Mesh Netzwerk einbauen.
Mesh Kopplung über WLAN Prozedur gescheitert.
Meine Idee: Box nicht Mesh-Repeater fähig, da von Unity Media beschränkte Firmware.
Also Box umstellen und mit vollwertiger AVM Firmware booten.
Per FTP auf die BOX - quote SETENV firmware_version avm - ausgeführt - successfull Meldung bekommen. Mit Bye raus, dann stromlos gemacht und jetzt Boot-Loop.
Analogtelefon lieder nur als Funkvariante vorhanden - Werksresett über Telefon leider erfolglos.
Jetzt gehen mir die Ideen aus.
Hier das Ausleseergebnis der GETENV meiner Box wie ich es in einem anderen Post gesehen habe:
firmware_version lgi
firmware_info 141.07.10,recovered=3
bootloaderVersion 1.2411
annex Kabel
HWRevision 213
ProductID Fritz_Box_HW213a
linux_fs_start 0
provider "stand kein Wert drin"
Ich bräuchte einen Tipp wie ich am Besten vorgehe um die Box wieder zum Laufen zu bringen und wie ich dann letztendlich die frei AVM Firmware drauf bekomme.
Gerne auch Links zu aussagekräftigen Posts.
Danke im Voraus