FB 6490 DECT-LED ausschalten

s'KATERchen

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2006
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich habe an meine Fritzbox 6490 ein DECT-Telefon angeschlossen. Seither leuchtet die LED, die mich etwas stört. Kann man die irgendwie abschalten?
Bei AVM steht zwar, das es geht, aber nur über Smart-Home. Aber ich habe keine Smart-Home-Geräte angeschlossen.
 
Alle LEDs will ich gar nicht ausschalten. Nur die DECT. Hab mich so an zwei leuchtende LEDs gewöhnt, dass ich jetzt ständig denke, mein Telefon klingelt jeden Augenblick.
 
Trenn mal das MT von der Basis und verbinde es neu - eig. Sollte nur Cable/Power und WLAN durchgängig leuchten - DECT eig. nur wenn auch ein Gespräch geführt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh... Hab das MT abgemeldet und DECT ausgeschaltet. Die LED leuchtete trotzdem. Box neu gestartet und anfangs leuchtet die LED auch, aber noch während des Startens geht sie aus. MT wieder angemeldet - und sie leuchtet wieder.
 
Im Handbuch zur FB 6490 auf Seite 18 steht es doch genau beschrieben: DECT leuchtet -> DECT ist angeschaltet!
Also leuchtet diese LED immer, sobald ein DECT-telefon angemeldet ist!

Klebe doch einfach etwas über diese LED, dann siehst Du diese nicht mehr! ;)

Paul
 
Im Handbuch zur FB 6490 auf Seite 18 steht es doch genau beschrieben: DECT leuchtet -> DECT ist angeschaltet!
Ja, dem Moment bin ich auch auf die Idee gekommen, im Handbuch nachzusehen.
Aber komisch ist das doch - bei Smart-Home-Geräten kann man die ausschalten, bei Telefonen nicht...
 
Hallo s'KATERchen,

hast Du eine Lösung gefunden? Hab das C4 angeschlossen. Bei meiner 7490 hat DECT nie geleuchtet, bei der 6490 soll das wirklich dauerhaft an sein? Versteh das nicht wirklich... Hatte an der 7490 auch Thermostate usw. per DECT dran.. Licht war immer aus, bei der 6490 isses an...
 
Die 7490 hat keine DECT LED, sondern Festnetz und Internet (aka Telefonie)

Auch bei anderen Modellen wie der 6490 welche die DECT LED haben, leuchtet diese, sobald ein DECT Gerät angemeldet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha.. Hab die 7490 grad nicht hier, aber stimmt, da hieß die Led wirklich anders.. Naja, das erklärt warum es mir komisch vorkommt das jetzt 3 Led‘s statt 2 Leuchten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Sorry, Email gelesen und dann vergessen. Jetzt aber.
Nein, ich habe keine Lösung gefunden. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.