FB 6490 hinter Draytek Vigor 165

elg33180

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2016
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Jemand eine Idee hätte ...

E.L.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee für was?
 
Danke für die Antwort.
Ich hatte meine Frage gelöscht, weil weder auf meine Frage von 20.01.2020 noch auf die von 10.05.2020 jemand sich gemeldet hatte.

Ich wollte die Gurus nicht stören, deswegen.

Die zweite Frage, nachdem die erste erledigt war, war einfach, wie ich aus dem Internet auf die Fritzbox 6490 zugreifen kann?

E.L.G.
 
Also wolltest du die Gurus nur am Muttertag nachmittags zwischen 15.35 Uhr und 18.51 Uhr nicht stören deswegen? :cool:
Ist denn die zweite Frage jetzt auch schon erledigt?
 
Ja, es war doch Muttertag ....

und davor waren 4 Monate ... ohne Antwort.

Es hätte gereicht, wenn Jemand geschrieben hätte, es könnte klappen ..
 
Bei der mutmaßlich 2. Frage waren es nicht 4 Monate sondern lediglich etwas über 3 Stunden, bis die Frage wohl schon wieder entfernt wurde (anhand der Erstellungs- und Bearbeitungszeitangabe geschlossen), offensichtlich zeitnah zusammen mit der 1. Frage. Das sollte hier doch eigentlich kein Live-Chat sein...

Edit:
Es hätte gereicht, wenn Jemand geschrieben hätte, es könnte klappen ..
Dazu hätte man die Fragen lesen können müssen. Ich habe sie bspw. bis dahin nie gelesen... Nach 4 Monaten wäre ein "Ping" ja längst berechtigt gewesen aber dann sollte man auf mögliche Antworten schon weit mehr als nur 3-4 Stunden warten können müssen, insb. wenn man sich bis dahin schon 4 Monate Zeit gelassen hatte.
 
Kann man nicht einfach lieb nachfragen, anstatt jemanden öffentlich anzukreiden? Wenn man unbedingt andere Nutzer „schulen“ will … elg33180 erlaubt private Unterhaltungen über sein Profil.
Wie kann ich aus dem Internet auf die FRITZ!Box 6490 zugreifen?
Im Vigor ein Port-Forwarding oder den Exposed-Host auf die FRITZ!Box legen. Letzteres versteckt DrayTek im Web-Interface unter „NAT → DMZ Host“.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas habe ich mir auch gedacht.
Aber das Problem ist, dass ich ca. 2.000 Kilometer entfernt bin.
Ich kann auf das Modem nicht zu greifen um etwa eine Portweiterleitung einzutragen.
Ich müsste jemanden vor Ort genaue Anweisungen geben und mir schien das Ganze sehr gefährlich.

Die Umstellung von KabelBW auf O2 hat es gut funktioniert und ich wollte verhindern, dass etwas am Modem geändert werden könnte und dann nichts mehr funktionieren würde.

Deswegen habe die Frage gelöscht.

E.L.G.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Im Vigor ein Port-Forwarding oder den Exposed-Host auf die FRITZ!Box legen. Letzteres versteckt DrayTek im Web-Interface unter „NAT → DMZ Host“.

Wurde gemacht, wird mir gesagt, aber es hat nicht funktioniert.

E.L.G.

P.S.
Die FB bietet:
an.

14.05.2020
Wir kann ich das Modem dazu bewegen, die öffentlich IP per eMail mir zu senden?

Die Fritzbox sendet nur die Internen und eine .myfritz.net, welche nicht funktioniert.

E.L.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auf das Modem nicht zu greifen um etwa eine Portweiterleitung einzutragen. […] Ich müsste jemanden vor Ort genaue Anweisungen geben und mir schien das Ganze sehr gefährlich.
Deswegen hatte ich den Emulator verlinkt. Dadurch kannst Du „sehen“, wo Dein Gegenüber zu klicken hat. Du musst in Deinem Fall als DMZ-Host die IP-Adresse 192.168.10.10 eintragen.
Wir kann ich das Modem dazu bewegen, die öffentlich IP per eMail mir zu senden?
Du kannst auch im Vigor 165 unter „Applications → Dynamic DNS“ hinterlegen. Der Emulator zeigt nur einen Anbieter, aber bei einem echten Vigor 165 kannst Du auch frei Deinen DynDNS-Anbieter konfigurieren.
 
Danke für die Antwort!
DMZ-Host die IP-Adresse ist eingetragen.

Ich habe das Problem so gelöst, in dem ich meine Telefonnummer in Deutschland anrufe.
Die Fritzbox sendet mir eine eMail und in dieser ist die aktuelle IP vorhanden.

Die IP aus "Ihre tägliche FRITZ!Box Verbindungsübersicht vom 16.05.2020"
stimmt nicht, da die von 00.01 Uhr ist und die Zwangtrennung später erfogt...

Aber jetzt kann auf die Box zugreifen.

Danke an alle die geholfen haben.

E.L.G.
 
Das kann man dadurch richtigstellen, indem die Zwangstrennung in der FRITZ!Box auf 23:00 - 24:00 Uhr festgelegt wird.
 
Bei einer 6490?
 
Fritzbox 6490 = Client

Ein Client kann keine Verbindung trennen, vermute ich ...
 
Könnte schon. Lässt sich jedoch bei einer Fritzbox als IP-Client nicht als Zwangstrennung konfigurieren. Und bei einer 6490 auch nicht als LAN1-Router.
 
Die zwangstrennung kann man beim Draytek über den Verbindungstimer lösen. Dann meldet sich die Fritzbox mit der neuen IP.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.