FB 6590 und FB 6591 Cable, natives IPv6 bei UM/Vodafone

Natives DualStack soll am Privatanschluss gehen bei VF wenn eigene Hardware nutzt, sobald Miethardware dran ist soll automatisch ganze auf DS Lite fallen.

6to4 Tunnel müsste man testen, läuft teils grausig bis miserabel, und sollte ggf. nicht benutzt werden.
 
Was soll ich sagen... Umgestellt. Geht.
 
Klingt doch gut, leider sind die bei der Hotline oft nicht die hellsten Lichter am Horizont. Daher ist es mehrfach versuchen nicht verkehrt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Dafür habe ich Techniker 1 ungefähr 10x versucht zu erklären, was ich mit Dual Stack meine. Er wollte mir wahlweise eine feste IPv4 einrichten oder klärte mich auf, dass ich ja ein Kundengerät hätte und damit AVM das Problem lösen müsse... *seufz*
 
Am besten auflegen und neuer Kontaktversuch wenn man merkt, dass man dem Supporter seinen Job oder dessen eingesetzten Technik erklären muss. Da tun sich leider 1&1, AVM, usw. auch nicht wirklich besser.

Weiter ärgern bringt ja nichts, läuft doch nun. :cool:
 
Natives DualStack soll am Privatanschluss gehen bei VF wenn eigene Hardware nutzt, sobald Miethardware dran ist soll automatisch ganze auf DS Lite fallen.
Bei VFKD bekommt man mit eigenem Endgerät immer Dual Stack, bei VF West muss auch mit eigenem Gerät für die Nutzung von Dual Stack, Dual Stack gebucht sein!
Die Frage ist, ob das bei VFKD so bleibt.


Naja zum Thema Hotlines:
Eigentlich kann sich jeder Mitarbeiter Hilfe holen, wenn er nicht weiter weiß.
 
Hast noch nie in einem (größeren und oftmals auch ausgelagertem) CallCenter gearbeitet, da gehts fast ausschließlich um Zeit/Kunde(Gespräch) und nicht um Lösungen!
Traurig (und objektiv auch gar nicht effizient) aber leider die Wahrheit, da das die einzigen Parameter sind woran Ziele (Erfolg) geknüpft sind.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.