Hallo,
ich nutze eine FB6810 mit Datentarif zur Anbindung einer Hütte (WebCam) ans Netz.
Alle paar Wochen gibt es einen Ausfall, der einen kompletten Neustart der Box bedingt.
im letzten Protokoll war dies zu lesen:
Was genau hat es denn mit ESM-Failure auf sich? Die APN-Einstellungen können es nicht sein, denn nmach einem Neustart geht die Box wieder einwandfrei ins Internet.
Bei einer anderen FB (hier ist es eine 4020 mit LTE V Stick dran). wird die LTE-Verbindung alle paar Minuten mangels Datenverkehr getrennt.
In den Einstellungen hab ich nichts diesbezügliches eingestellt (Dauerverbindung). Lässt sich das irgendwo beeinflussen?
Gruß
Onki
ich nutze eine FB6810 mit Datentarif zur Anbindung einer Hütte (WebCam) ans Netz.
Alle paar Wochen gibt es einen Ausfall, der einen kompletten Neustart der Box bedingt.
im letzten Protokoll war dies zu lesen:
Code:
26.07.20 15:19:04 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.108.
26.07.20 15:18:22 Neues WLAN-Gerät erstmalig angemeldet. Geschwindigkeit 300 Mbit/s. MAC-Adresse: F8:94:C2:88:27:73.
24.07.20 10:47:55 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: ESM_FAILURE. Bitte überprüfen Sie die APN Einstellungen.
24.07.20 10:47:53 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: ESM_FAILURE
24.07.20 10:47:40 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
24.07.20 10:47:31 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: ESM_FAILURE
24.07.20 10:47:17 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
24.07.20 10:47:10 LTE-Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Grund: USER_AUTHENTICATION_FAILED
24.07.20 10:47:00 LTE-Verbindung wird aufgebaut.
24.07.20 10:46:59 LTE-Verbindung wurde beendet.
24.07.20 10:46:54 Das LTE-Netzwerk hat die Verbindung abgebaut.
24.07.20 10:46:54 Das LTE-Netzwerk hat ein Service Request abgelehnt. Grund: IMPLICITLY_DETACHED
24.07.20 10:46:54 Internetverbindung wurde getrennt.
21.07.20 19:51:24 Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
21.07.20 19:51:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 100.82.53.117, DNS-Server: 139.7.30.126 und
139.7.30.125, Gateway: 100.82.53.1
21.07.20 19:51:08 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a00:20:9007:d4ac::5:1c03:501
21.07.20 19:51:08 Internetverbindung wurde getrennt.
21.07.20 07:53:22 Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
21.07.20 07:53:07 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a00:20:902f:b0e::5:1c03:501
21.07.20 07:53:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 100.85.94.234, DNS-Server: 139.7.30.126 und
139.7.30.125, Gateway: 100.85.94.1
21.07.20 07:53:03 LTE-Verbindung ist aufgebaut (72000/28000 kbit/s).
21.07.20 07:53:03 LTE-Netzwerk gefunden.
21.07.20 07:52:53 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
21.07.20 07:52:46 Internetverbindung wurde getrennt.
21.07.20 06:39:55 Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
21.07.20 06:39:40 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a00:20:9014:8c02::5:1bf4:5601
21.07.20 06:39:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 100.103.132.172, DNS-Server: 139.7.30.126 und
139.7.30.125, Gateway: 100.103.132.1
21.07.20 06:39:34 LTE-Verbindung ist aufgebaut (72000/28000 kbit/s).
21.07.20 06:39:34 LTE-Netzwerk gefunden.
21.07.20 06:38:37 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
21.07.20 06:38:31 Internetverbindung wurde getrennt.
21.07.20 06:09:01 Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
21.07.20 06:08:45 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a00:20:9020:df51::5:1bef:cd01
21.07.20 06:08:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 100.68.109.118, DNS-Server: 139.7.30.126 und
139.7.30.125, Gateway: 100.68.109.1
21.07.20 06:08:41 LTE-Verbindung ist aufgebaut (72000/28000 kbit/s).
21.07.20 06:08:41 LTE-Netzwerk gefunden.
21.07.20 06:08:31 Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
21.07.20 06:08:24 Internetverbindung wurde getrennt.
21.07.20 06:05:01 Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
21.07.20 06:04:44 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a00:20:900e:4e72::5:1bef:6301
21.07.20 06:04:44 Internetverbindung wurde erfolgreich her
Was genau hat es denn mit ESM-Failure auf sich? Die APN-Einstellungen können es nicht sein, denn nmach einem Neustart geht die Box wieder einwandfrei ins Internet.
Bei einer anderen FB (hier ist es eine 4020 mit LTE V Stick dran). wird die LTE-Verbindung alle paar Minuten mangels Datenverkehr getrennt.
In den Einstellungen hab ich nichts diesbezügliches eingestellt (Dauerverbindung). Lässt sich das irgendwo beeinflussen?
Gruß
Onki