FB 7050 14.04.30 - kein PPPOE mehr möglich

drischnie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
mit der 14.04.30 ist die Box bei mir nicht mehr als reines DSL-Modem nutzbar. Nur noch wenn die Box sich selber einwählt, also als Router funktioniert. Glücklicherweise hatte ich noch zwei andere Boxen hier, 7050 mit 14.04.26 und FB Fon Classic mit letzen Firmware-Stand, damit gehts problemlos.

Hallo,

was ist denn die Fehlermeldung? Oder kannst du anschließend einfach nur keine Internetseiten aufrufen, obwohl die Verbindung hergestellt wurde? Wie hast du es denn probiert?
Wir hatten bei der 04.15 ähnliche Fehlerbeschreibungen, da lag es schlicht daran, dass die Leute Fehler beim Umstellen von Router auf DSL-Modem gemacht haben. Sieh dir dir Beiträge mal an.

Und im PPPOE Passthrough Modus (das ist quasi so, als wenn man die Box als DSL Modem nutzt, obwohl Router eingestellt ist) funktioniert eine Einwahlverbindung vollkommen problemlos, hab ich gerade eben noch probiert.

Viele Grüße

Frank

Nein kein Pass-Through. Reines DSL-Modem.
Es kann sich garnicht mehr eingewählt werden, das Gerät wird garnicht mehr als Modem "erkannt" von der Einwählerseite. Wenn man dann einfach das Kabel in die Box daneben steckt mit 26er FW drauf, ist man sofort drin.

Hallo,

drischnie schrieb:
Nein kein Pass-Through. Reines DSL-Modem.
Das macht technisch absolut keinen Unterschied.

drischnie schrieb:
Es kann sich garnicht mehr eingewählt werden, das Gerät wird garnicht mehr als Modem "erkannt" von der Einwählerseite.
:confused: Ein DSL Modem wird nie als solches "erkannt", da es über Ethernet angebunden ist und von einem Erkennungsprozess also gar nicht die Rede sein kann.
Aber wenn die Einwahl nicht funktioniert, dann muss es doch eine Fehlermeldung von Windows geben, warum die Einwahl gescheitert ist. Die will ich wissen, danach habe ich doch extra gefragt. Des weiteren gibts keine Beschreibung, wie du die Umstellung ausgeführt hast, welche Einstellungen du wo in der Box verändert hast, wann du Windows Rebootet hast usw usw usw. Außerdem wären die IP-Einstellungen im PC interessant, wenn du dich über die problematische Box einwählen willst. Führe also mal folgende Befehle im DOS Fenster aus und poste den Output hier:
ipconfig /all
route print
nslookup www.ebay.de
tracert 193.99.144.85
arp -a

Viele Grüße

Frank

Ist denn der Haken noch drin bei "Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)" ?

Nix Windows. Hat sowas heutzutage noch jemand drauf?

Meine HiPath TK-Anlage über die WAN-Schnittstelle will sich einwählen.
Ich kann morgen mal den Trace ziehen, im Kundentrace sieht man nur das versucht wird die "phyisikalische" Verbindung aufzubaun, also nicht seh aussagekräftig, Link ist da. Zur Not probiert es doch mal eben selbst.
Wie gesagt, an der TK-Anlage brauche ich nix ändern, nur eben eine Box ran mit der Firmware davor, und schon gehts, lief ja monatelang so.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,106
Mitglieder
377,316
Neuestes Mitglied
philippderdiedas