FB 7050 (14.04.33freetz-devel-2408): Couldn't load shared library libavmssl.so

ao

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

im Syslog meiner FB 7050 (Zweitbox; nur als WLAN-Router im Einsatz) stehen folgende Einträge, die ich nicht verstehe:
Code:
Feb  4 11:18:15 fritz user.err webcm[509]: Couldn't load shared library  libavmssl.so - File not found - Success (0)
Feb  4 11:18:16 fritz user.info webcm0: MakeLanguagePath html=../html tail=login.html -> ../html/login.html
Feb  4 11:18:16 fritz user.warn kernel: /proc/tffs: info request: success
Feb  4 11:18:31 fritz user.err webcm[577]: Couldn't load shared library  libavmssl.so - File not found - Success (0)
Feb  4 11:18:35 fritz user.err webcm[587]: Couldn't load shared library  libavmssl.so - File not found - Success (0)
Feb  4 11:18:36 fritz user.err webcm[589]: Couldn't load shared library  libavmssl.so - File not found - Success (0)
Feb  4 11:19:04 fritz user.err webcm[592]: Couldn't load shared library  libavmssl.so - File not found - Success (0)
Feb  4 11:19:07 fritz user.err webcm[594]: Couldn't load shared library  libavmssl.so - File not found - Success (0)
Feb  4 11:19:25 fritz user.err webcm[596]: Couldn't load shared library  libavmssl.so - File not found - Success (0)
Feb  4 11:20:57 fritz user.warn kernel: /proc/tffs: info request: success
Weshalb scheint die libavmssl.so nicht vorhanden zu sein ("File not found"), aber am Ende steht dann doch "Success"? Und weshalb lässt sich das WebGUI trotzdem aufrufen?
Und schließlich: Sollte ich die FW für die 7050 aktualisieren/neu bauen, oder kann ich die Fehlermeldungen ignorieren?
Danke für Euer Feedback!

Das habe ich auch schon bei anderen Firmwares gesehen, daß eine Library nicht vorhanden war. wahrscheinlich war es sogar die gleiche.
Die Library fehlt schon in der Original-Firmware, und auch dort kommen die gleichen Meldungen. Anscheinend stört es nicht weiter.

Auch an dieser Stelle vielen Dank, Ralf!
Du liest überall gleichzeitig - und antwortest auch noch (fast) gleichzeitig.
icon10.gif

Ich behalte das im Auge. Da ich die FW für die Zweitbox aber eh "auffrischen" wollte, werde ich dazu evtl. noch ein paar weitere Erkenntnisse gewinnen, die ich hier dann gerne reinschreibe...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.