FB 7050 .66 wählt einfach über Festnetz

Morgi

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2004
Beiträge
793
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe gerade beobachtet dass meine FB Gespräche über Festnetz routet.
nach abheben des Hörers (Gigaset am S0) blitzt kurz die Internetlampe auf und dann geht die Festnetz Lampe an und ich bekomme einen Wählton.

Alle Internet Nummern sind registriert und sind auch von aussen erreichbar.

Nach reset der Box geht alles wieder.

Kennt jemand den Zustand ?
oder ist das ein undokumentiertes Feature ?
 
Hast du evtl. "Anwahl über Festnetz, wenn Internettelefonie nicht verfügbar." aktiviert?

Wenn ja, bitte mal deaktivieren!

Kein Lösung! Nur 'ne Vermutung! ;)
 
du hast meinen text aber scho durchgläsa ?

alle Internet Nummern waren zu dem Zeitpunkt verfügbar !!!!

der Haken ist drausen...wozu soll ich über die Teledumm freiwillig telefonieren ?
 
Hallo,

habe leider das gleiche Problem. Seit dem ich aber einmal Stromstecker raus und wieder ein, geht es zum Glück wieder! :) Die Option, dass er als Notfall auf das Festnetz gehen soll, ist bei mir deaktiviert.

Viele Grüße

Dumbo
 
hast du auch die 66er drin ?

vorher war das NIE so !
 
@ Rudanet

du kannst davon ausgehen das wenn ich "reset" schreibe sich um einen Reset handelt (Coldstart)

wenn ich einen "Werksreset" mache dann schreib ich das auch.....
 
Schon gut, bleib cool! ;)
Leider meint nicht jeder mit Reset das Gleiche.

Tja, und da ich auch nicht weiß, ob du das schon gemacht hast,
schlage ich nun eben doch noch einen Werksreset vor.
Aber wenn, hättest du das sicher auch geschrieben. ;)

Natürlich wird es wohl ähnlich wie nach einem Neustart
dann erstmal wieder funktionieren, aber trotzdem ist es eine weitere Möglichkeit.
 
jaja, war net so gemeint musste nur grad an den AVM support denken wenn ich da wieder was schreibe bekomme ich erklärt wie man Screenshots macht.....usw....

:)
 
Ich hab aufgrund dieses Beitrags mal durch die JFritz-Liste geschaut.
Ausser den beabsichtigten Gesprächen (Handy über 01086, 01805) ist kein Gespräch bis jetzt über die Teledoof raus.
Vielleicht wieder mal ein Zusammenspiel Problem von verschiedenen EInstellungen.

Gruss Fly
 
Hi

Hab auch die Firmeware 66 auf meine 7050 drauf. Mußte auch feststellen das meine Gespräche nur noch über Festnetz gehen. Bei Resetten der Box lief alles wieder normal. Weiß echt nicht was Avm da rausbringt. Die alte Firmeware 62 war viel besser.Sage ja die Käufer sind die Tester für ihr halbfertiges Proddukt. Der Support ist auch nicht gerade gut. Die Probleme werden ewig weitergeleitet weil keiner Bescheid weiß. Werden ihre neue Firmewares garnicht getestet kommt mir so vor.

Teufel323
 
hab das grade mal an AVM gemailt...........
 
@teufel323

habe heute Antwort vom AVM Support bekommen

Zitat:

Sehr geehrter Morgi,

wenn ich richtig verstehe, sagen Sie, dass obwohl die Internet-Telefonie
korrekt eingestellt ist und die Provider registriert sind, jede
Telefonverbindung
auf Basis einer FRITZ!Box Fon WLAN 7050 immer per Festnetz stattfindet und
somit keine Internet-Telefonie möglich ist?

Da diese Hardware und Software nicht nur bei uns, sondern auch bei vielen
Tausend
anderen Usern eingesetzt wird, ist ein generelles Firmwareproblem
unmöglich.
Demnach muss das Problem mit der Konfiguration des angeschlossenen Telefons
oder der Box zu tun haben.

Ich würde deshalb empfehlen die Werkseinstellungen der Box zu laden und
eine
einfache Konfiguration ohne Wahlregeln zu testen. Ausserdem würde es sich
bei
Verwendung eines ISDN Telefons empfehlen, die abgehende Rufnummer dieses
Telefons
genau zu prüfen.


Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXXXX (AVM Support)

Zitat Ende.

Kommentar von mir : :lach:
 
Hallo,

habe eben dieses Problem telefonisch mit AVM behandelt. Und nun haben sie es als Firmware-Bug eingestuft und wird in der nächsten Firmware hoffentlich beseitigt werden. Trotzdem denke ich sollten alle die das Problem haben dieses auch melden, vielleicht manchmal besser, wenn es telefonisch geschieht, da sie so sofort rückfragen können. Hier die Telefonnummer der AVM FritzBox WLAN Support Hotline: 03039004411
Dann hoffen wir mal, dass es bei der nächsten Firmware wieder beseitigt ist! :)

Viele Grüße

Dumbo
 
Hi

Hab mich auch mit dem AVm Support telefomiert und konnten nicht weiterhelfen;-((((Können das Problem nicht nach vollziehen.Für mich ist der Support sehr doof die linke Hand weiß nicht was die rechte Hand macht.

Teufel323
 
wenn ich's richtig verstehe, ist das einzige Problem, dass man nach dem Update einmal aus/an machen muss ? Auf die Idee könnte man ja auch mal von alleine kommen...

Andersrum gefragt: wer hat denn mal ein *121# probiert - und mit welchem Ergebniss ?
 
im fehlerfall nützt das auch nix. bzw geht auch nicht. der wählt dann *121#....ins Festnetz
 
ok - aber dann steht was im Ereignissprotokoll.
 
nein
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.