FB 7050 als DSL modem nach FW *.15

total-chris

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

gelegentlich benutze ich die Funktion meiner FB 7050, dass sie nur als DSL Modem, nicht als Router arbeiten soll, wenn ich eine direkte verbindung brauche.

Seit ich die FW *.15 drauf habe geht das nicht mehr.

Ich kann zwar die Option im Setup wählen, und dann auch über den windows pppoe Client eine Verbindung zuu meinem Provider Arcor aufbauen (der Verbindung wird auch eine gültige externe IP Adresse zugewiesen 82.*.*.*),
Jedoch lande ich beim aufruf egal welcher Seite im Web immer auf der Login Seite der FB.

Liegt das Problem in dr FB oder ist das evtl ein routing Problem in meinem Win XP SP2?

Kann jemand das Problem reproduzieren?

Vielen Dank und Grüße

Chris
 
Hallo,

ich vermute das Problem doch eher in den Einstellungen des IE:

Unter Extras/Internetopionen.../Verbindung muss im Router-Betrieb der FB immer Keine Verbindung wählen ausgewählt sein.

Im Modem-Betrieb der FB muss der IE natürlich eine Verbindung aufbauen können und braucht dazu eine funktionsfähige DFÜ-Verbindung, die man dann bei Immer Standardverbindung wählen eintragen muss.

Die Option Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht dürfte da wohl nicht funktionieren, da die FB ja dabei offensichtlich trotzdem als Gateway erkannt wird (und damit landest du auf der fritz.box Website).

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank: das dort beschriebene Problem entspricht genau meinem. Scheint wohl ein fehler im DHCP oder DNS der FB zu sein, wenn das bei anderen auch auftaucht.

Vielleicht doch mal an AVM suppotr wenden

Danke
Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.