FB 7050, ausgehende Anrufe unterbrechen Internetverbindung

pump

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit kurzem (Nachdem ich die Telefonhauptanschluss umgelegt hatte) habe ich auf einmal das Problem, dass die Internetverbindung unterbrochen wird, sobald ich einen Anruf tätige.

Da ich ja über VOIP habe bricht der Anruf dann natürlich ab und es kommt ein besetzt zeichen.
Manchmal funktioniert der Anruf die ersten 1-3 Sekunden, manchmal bricht die Verbindung sofort ab, wenn der Gegenüber abnimmt.

Vorhin hats mal wieder kurz richtig funktioniert, ist aber schon wieder vorbei :(

Ich weiß echt nicht mehr weiter:

hab schon:

- auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- von Hand konfiguriert
- andere Internetrufnummern eingetragen
- verschiedene Telefone verwendet
- Verkabelung überprüft

Es läuft anscheinend wieder:

Ich hab nun alles wieder umgelegt, so wie es vor meiner kleinen Umbauaktion war.

Früher (vor gut 10-15 Jahren) wurde unser Telefonanschluss vom EG in den Keller verlegt, damit die Telefonanlage nicht zu sehen ist.
Nun wollte ich, damit der WLAN empfang besser ist und ich ein zusätzliches Telefon anschließen kann ohne kabel zu ziehen, dies Rückgängig machen.
Ich musste ja nur 4 drähte umklemmen. (Keller TAE abgeklemmt und stattdessen die TAE vom EG angeklemmt).

Nun ist die Frage, warum funktionierte das mit dem Telefieren nicht?
Leitungen sind alle gleich, auch wurden Geschwindigkeiten von >17k erreicht (bei 16k leitung)

Zuletzt bearbeitet:
...(Nachdem ich die Telefonhauptanschluss umgelegt hatte) habe ich auf einmal das Problem, dass die Internetverbindung unterbrochen wird, sobald ich einen Anruf tätige.
Wie hast Du das genau realisiert?

Es läuft anscheinend wieder:

Ich hab nun alles wieder umgelegt, so wie es vor meiner kleinen Umbauaktion war..
Dann scheint es definitiv an Deiner Verlegung des Anschlusses zu liegen.

(Keller TAE abgeklemmt und stattdessen die TAE vom EG angeklemmt)..
Wie hast Du denn die Leitung dann verbunden? Kann es sein, dass die Adern nicht korrekt verbunden wurden bezüglich der Aderbelegung?

Nun ist die Frage, warum funktionierte das mit dem Telefieren nicht?
Leitungen sind alle gleich, auch wurden Geschwindigkeiten von >17k erreicht (bei 16k leitung)
Ich entnehme dieser Aussage, dass Du Festnetztelefonie nutzt. DSL und Telefonie hängen nur bedingt zusammen. Es kann durchaus sein, dass das Eine oder das Andere funktioniert, es muss nicht beides gehen. Deswegen auch die Frage der Verlängerung.

Weiterhin wäre es von Vorteil, wenn Du Dir eine Signatur zulegen würdest, in der die wichtigsten Details Deiner Anbindung nennen würdest.
Welcher Anbieter, welche Firmware auf der Box, etc.
Schau Dir mal meine Signatur genau an ;-)

Umgelegt hatte ich das einfach indem ich im Keller an der "Einspeisung der Post" die beiden Adern der TAE im Keller abgeklemmt hatte und stattdessen die Adern der TAE im EG angeklemmt hatte.

Hier mal ein Bild: edit: zwischen TAE und FB gehört natürlich noch der Splitter, hab den vergessen einzuzeichnen.

[Edit Novize: Verlinktes Monster-Bild gelöscht - nutze bitte den foreneigenen Anhang]
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fcy2-1.jpg

Ich nutze 1und1 und somit VOIP. Habe jedoch keinen Komplettanschluss (obwohl der seit ca. einem Jahr schon da sein sollte) und hab deshalb noch die 7050 dran.
Neueste FW ist drauf auf der FB.
Wenn ich den reinen analogen Anschluss der Telekom nutze funktioniert das Telefonieren, nur ist das dann nicht kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass hinter der EG-TAE noch andere Dosen aktiv sind? Wieviele Kabel sind in der EG-TAE aufgeschaltet?

nein, da hängt nichts mehr hinter

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24