FB 7050 Datum u. Uhrzeit einstellen?

Ron.Sommer

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei meiner FB 7050 Datum und Uhrzeit einstellen kann?

Danke!
 
hi Ron.Sommer, einfach einmal vom netz trennen. dann holt sie sich beides über isdn oder analog neu, oder von einen anderen anschluss bei dir einmal anrufen lassen
 
Hi Kudde,

vielen Dank für die prompte Antwort.
Vom DSL-Netz habe ich die Box schon mal häufiger genommen, vom Stromnetz allerdings nur durch Stromausfall!
Letztlich hatte ich mal die korrekte Zeit, allerdings nur kurz, war gerade schon im Jahr 2008!

Danke!
 
Hi Kudde,

ich habe nach der Trennung vom Stromnetz die komplette Anruferliste der FBox gelösch und dann vom Festnetzapparat meine eigene Internet-Rufnummer angerufen - ohne Erfolg.
Oder muss meine Festnetz-Nr. angerufen werden???

Gruß

Ron
 
Eigentlich sollte sich die Box nach jedem DSL Verbindungsaufbau (also normalerweise mindestens einmal pro Tag) die Zeit von einem ntp-Server holen. Ersatzweise kann sie das wohl auch über ISDN. Über Analog gibt es meines Wissens keine Zeit.
 
Ich habe nur einen Analog-Anschluss, es muss doch aber irgendwie möglich sein, Datum und Uhrzeit korrekt im Menu der Box angezeigt zu bekommen.
Der Vorschlag von Kudde hat mir leider keinen Erfolg gebracht.

Gruß

Ron
 
lösch erst einmal die Anruferliste komplett (damit alle alten Anrufe aus 2008 weg sind), und trenn dann die Box vom Strom. Danach wieder mit Strom versorgen (logisch ;) ) und eine Weile warten, danach stimmt die Zeit (vorausgesetzt, du hast gültige DSL-Zugangsdaten). Ansonsten einfach die Zeit eingeben (siehe Telefoncodes der Box, in dieser Rubrik ganz oben unter wichtig zu finden)
 
Es gibt auch einen Telefoncode, mit dem über ein angeschlossenes Telefon Datum und Uhrzeit in der FritzBox stellen kannst. Wie das genau geht, findest du über den Link.
 
Heißen Dank, der Telefoncode hat bestens funktioniert!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.