FB 7050: Falsche Zuordnung in der Anruferliste

• Ersteller Ersteller rkk
  • Erstellt am Erstellt am
R

rkk

Guest
Seit der neuesten FW-Version freue ich mich über die Möglichkeit, im Telefonbuch jedem Eintrag eine sagende Beschreibung verpassen zu können. Damit ist die Auswertung der Anruferliste wesentlich einfacher.

Nun bekommen ich von einem Lieferanten immer wieder Faxe in der Nacht. Dieser überträgt seine Telefonnummer nicht bzw. wenn ich mir den Anrufprotokoll der Box anschaue, überträgt er die Telefonnummer "00" (ja, eine Doppelnull). So ein Anruf sah bis zur FW-Version .01 so aus:

22.05.06 22:57 00 FON S0 91041 0:01

Nun ab der Version .06 macht die Box bei dieser Doppelnull eine falsche Zuordnung und zeigt folgendes an:

25.05.06 00:11 Henn, Rechtsantwalt 00 FON S0 91041 0:01

Dabei ist "Henn, Rechtsantwalt" mit seiner richtigen Telefonnummer im Telefonbuch korrekt eingetragen. Lösche den Eintrag "Henn, Rechtsantwalt" oder ich ändere dessen Namen in z. B. "zzz", dann nimmt die Box für die Doppelnull willkürlich irgend einen anderen Eintrag. Eine Methodik konnte ich dabei nicht feststellen.

Ich habe auch im Telefonbuch einen Eintrag für die Doppelnull (Telefonnummer "00") erstellt, aber die Box kümmert sich nicht darum und nimmt weiterhin den falschen.

Kennt jemand das Problem und dessen Lösung?

Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus!

René

Das kommt wahrscheinlich durch den Nummernvergleich von rechts nach links!
Da hat dein Rechts am Wald wohl auch eine Doppel-Null am Ende!? ;)

Dieser Vergleichsalgorithmus ermöglicht es eben, eine Rufnummer, die z.B. ohne Vorwahl eingetragen ist, auch dann zu verifizieren, wenn sie mit Vorwahl ankommend angezeigt wird und/oder umgekehrt.

Versuch mal:
Eintrag für Rechts am Wald und "00" in der Liste löschen,
dann neue Einträge erstellen mit "00" zuerst und dann den Eintrag für deinen Rechtsverdreher.

RudatNet schrieb:
Das kommt wahrscheinlich durch den Nummernvergleich von rechts nach links!
Da hat dein Rechts am Wald wohl auch eine Doppel-Null am Ende!? ;)

Ja, hast du recht. Er ist am Ende eine Doppel-Null :-))

RudatNet schrieb:
Dieser Vergleichsalgorithmus ermöglicht es eben, eine Rufnummer, die z.B. ohne Vorwahl eingetragen ist, auch dann zu verifizieren, wenn sie mit Vorwahl ankommend angezeigt wird und/oder umgekehrt.

Gut, über Sinn oder Unsinn dieses Vergleiches hätte man sich vielleicht eingehendere Gedanken machen können. Was spricht dagegen den Standort (Vorwahl) in der Box zu verwalten und während des Vergleichs allen Telefonbucheinträgen, deren ersten Ziffer nicht eine Null ist, die Vorwahl voranzustellen? Das wäre sicherlich eine saubere Lösung.

RudatNet schrieb:
Versuch mal:
Eintrag für Rechts am Wald und "00" in der Liste löschen,
dann neue Einträge erstellen mit "00" zuerst und dann den Eintrag für deinen Rechtsverdreher.

Habe dem Eintrag "00" ein Leerzeichen vorangestellt und somit ist dieser nach vorne gerutscht. Somit wird er auch in der Anruferliste richtig identifiziert.

Es ist aber schade, dass das Telefonbuch jetzt ausschließlich nach Name sortiert wird. Da werden die Kurzwahlen durcheinander gewürfelt und es ist wirklich mühselig eine freie Durchwahl zu ermitteln, wenn man einen neuen Eintrag errichtet. Beispiel: Firma hat eine Zentrale und zwei Nebenstellen. Da würde ich gerne diese kurzwahlmäßig aufsteigend haben. Durch die Sortierung nach Name sind jedoch die Kurzwahlen komplett durcheinander.

Abhilfe:

Liste markieren und in die Zwischenablage kopieren und anschließend in Excel oder ihn eine andere Tabellenkalkulation einfügen und nach der Spalte "Kurzwahl" sortieren. Nicht anwenderfreundlich, aber es geht.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!

Grüße

René

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181