FB 7050 Festplatte

hydraulik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Darüber gabs schon ein paar ältere Threads, aber ich wollte auch keinen Leichenschänder spielen.

Kann ich (und wenn ja, wie) eine (externe) Festplatte an der FB 7050 betreiben und sie übers Netzwerk verfügbar machen?

Ich weiß, dass das Ding keinen USB-Host-Anschluss besitzt, aber ich habe neulich gelesen, (keine Ahnung wo,) dass ein USB-Host trotzdem auf dem Board vorhanden sein soll. Demzufolge müsste man doch einen USB-Host anlöten können (falls ich mich nicht irre) und einen Softmod gibts sicherlich auch dafür.

Notfalls besitzt besagte Festplatte einen USB-Port Typ B, (also der selbe, der auch an der Box ist,) falls das hilft.

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

mfg

Hallo Hydraulik,

das ist ein USB-Slaveanschluß, der keine USB-Hostfunktionalität hat. Wenn Du eine Festplatte anschliessen willst, dann geht das nur über eine LAN-Festplatte oder einen USB-LAN-Konverter. Aber wahrscheinlich bekommst Du für das gleiche Geld auch eine 7170 oder einen W900V bei Ebay.

Gruß!

grundigboy

Hmm ... Ich bin der Meinung, gelesen zu haben, dass auf dem Board irgendwo eine Funktionalität als Host vorhanden sein soll ... Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Naja, trotzdem danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.