FB 7050 Firmware 14.04.30, kann ich es riskieren ?

Frage zum Kindersicherungs-Feature:
Kann ich für jeden angeschlossenen Computer die Surfzeiten individuell sperren/freischalten, oder ist die Kindersicherung mehr ein Inhaltsfilter ?

Die Kindersicherung geht auf Benutzer und erfordert eine Clientsoftware auf dem PC des Users.
Gefilter wird nicht der Content (!)- sondern es wird nur die Zeit für Online-Nutzung festgelegt.

Gruß,
mbo

nein, es kann auch eine MAC-Adresse gesperrt werden. Die Client Software sei nur notwendig, wenn eine Mac-Adressen-Sperrung nicht sinnvoll ist, weil mehrere Personen das Gerät benutzen.

ein kopletter rechner kann gesperrt werden, erst wenn mehrere personen den gleichen rechner nutzen wird der dienst benötigt, der den aktuellen benutzername übermittelt.

mfg
hans

Ja, man kann es riskieren.
Bei mir läuft alles gut (auch ohne Werksreset und Daten-Neueingabe, muss aber nicht bei jedem so sein).
Einziger "Mod" bei mir: SSH (dropbear). Habe einfach vor dme Update die alten Binaries (für Kernel 2.4) auf meinem Webserver gegen neue ausgetauscht (f. Kernel 2.6) - läuft. Etwas ärgerlich: Die SSH Shell funktioniert nicht mehr besonders komfortabel (nicht verfügbar: Befehlshistory mit UP/DOWN, Autovervollständigung mit TAB, Farben, ...). Ist aber nicht wirklich tragisch.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,563
Neuestes Mitglied
Daniel_913