Hallo,
Ich habe ein Problem, wie es noch nie zuvor in Foren gelesen habe.
als Neuling schreibe ich hier zum ersten Mal meine Fragen:
Ich besitzte eine FB 7050 Fon WLan
Freenet DSL mit 3 Voip Rufnummern,
analoger Telekom Anschluss
angeschlossen 3 analoge Telefone
Ausgehende Gspräche über Internettelefonie, Festnetz Ersatzverbindung
- In der FB für Fon 1-3 je jeweilige Internet Tel. Nr. eingetr.für ausgeh. Gespr.
- Einkommende Anrufe reagieren auf die jeweils eingetragene IP Telefonnummer,
- alle 3 Anschlüsse reagieren auf die Festnetzrufnummer
Alles scheint TOP zu funktionieren. Ausgehende und eingehende Gespr. werden über die zugeordnete IP Rufnr. geführt. Interne Gespr. und Weiterleitung von Gespr. tadellos. Alle Telefone reagieren bei Anrufen auf Festnetznummer.
PROBLEME gibt es aber bei eingenden Gespr. auf der Festetzrufnummer und zwar nur bei FON 1 + FON 2.
Wenn diese jeweils belegt sind durch ausgehende Gespr. über IP Nr. ist auch der Festnetzanschluss an den beiden anderen FON Anschlüssen besetzt.
(Gespr Fon 1 = Festnetz FON 2+3 besetzt, Gespr. Fon 2 = Festnetz Fon 1+3
besetzt)
Erreichbar sind diese aber über die IP Rufnummer.
Nur wenn ich über FON 3 telefoniere, ist der Festnetzanschluss noch über 1+2erreichbar.
Das Austausche der Telefone untereinander and andere FON Anschlusse hat den Fehler nicht behoben. Das Problem bleibt immer gleich, auch wenn ich nur 2 Telefone anschließe.
Habe inzw. auch mit den Anschlüssen (Pins) experimentiert - ohne Erfolg.
Vielleicht hat hier jemand die Lösung parat, oder hat Vorschläge was ich nich ausprobieren kann.
Ich habe ein Problem, wie es noch nie zuvor in Foren gelesen habe.
als Neuling schreibe ich hier zum ersten Mal meine Fragen:
Ich besitzte eine FB 7050 Fon WLan
Freenet DSL mit 3 Voip Rufnummern,
analoger Telekom Anschluss
angeschlossen 3 analoge Telefone
Ausgehende Gspräche über Internettelefonie, Festnetz Ersatzverbindung
- In der FB für Fon 1-3 je jeweilige Internet Tel. Nr. eingetr.für ausgeh. Gespr.
- Einkommende Anrufe reagieren auf die jeweils eingetragene IP Telefonnummer,
- alle 3 Anschlüsse reagieren auf die Festnetzrufnummer
Alles scheint TOP zu funktionieren. Ausgehende und eingehende Gespr. werden über die zugeordnete IP Rufnr. geführt. Interne Gespr. und Weiterleitung von Gespr. tadellos. Alle Telefone reagieren bei Anrufen auf Festnetznummer.
PROBLEME gibt es aber bei eingenden Gespr. auf der Festetzrufnummer und zwar nur bei FON 1 + FON 2.
Wenn diese jeweils belegt sind durch ausgehende Gespr. über IP Nr. ist auch der Festnetzanschluss an den beiden anderen FON Anschlüssen besetzt.
(Gespr Fon 1 = Festnetz FON 2+3 besetzt, Gespr. Fon 2 = Festnetz Fon 1+3
besetzt)
Erreichbar sind diese aber über die IP Rufnummer.
Nur wenn ich über FON 3 telefoniere, ist der Festnetzanschluss noch über 1+2erreichbar.
Das Austausche der Telefone untereinander and andere FON Anschlusse hat den Fehler nicht behoben. Das Problem bleibt immer gleich, auch wenn ich nur 2 Telefone anschließe.
Habe inzw. auch mit den Anschlüssen (Pins) experimentiert - ohne Erfolg.
Vielleicht hat hier jemand die Lösung parat, oder hat Vorschläge was ich nich ausprobieren kann.