FB 7050: Heute ständige Verbindungsabbrüche

XxJakeBluesxX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit heute Mittag ständing Verbindungsabbrüche mit meiner Fritz!Box 7050. Provider ist T-Home und ich habe DSL16000 mit FastPath.

Manchmal bleibt die Verbindung mehrere Minuten online, manchmal nur ein paar Sekunden. Habe schon die Störungsstelle angerufen, die haben einen Reset durchgeführt. Gebracht hat es bisher aber nichts.

Aber bevor ich da nochmal anrufe wollte ich fragen ob so ein Verhalten evtl. auf einen Defekt in meiner Fritz!Box zurückzuführen ist?

Hier mal die Diagnosedaten von gerade eben:

Anhänge

• fritzbox_diagnose.JPG
    fritzbox_diagnose.JPG
    76.4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei "Erweitert" evtl. was einstellen? Steht da ein Schieberegler von "schnell" bis "sicher" ? Wenn ja, probiere mal in Richtung "sicher".

Nein, da kann man nichts einstellen. Aber vielleicht ist das Problem jetzt weg denn ich hatte seit 20 Minuten keine Abbrüche mehr. *aufholzklopf"

Edit:
Sag niemal nie. 5 Minuten später und die Verbindung war erneut weg. ... :-(

Habe jetzt mal mein ISDN Telefon von der Box abgeklemmt um es als mögliche Fehlerquelle auszuschliessen.

Edit 2:
Am Telefon lag es nicht... :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollegen,

kann das nur bestätigen: seit gestern Morgen (ca. 3 oder 4 Uhr) habe ich auch ständige Synchronisationsabbrüche. Manchmal mehrmals in einer Minute.
Habe dann gegen 15 Uhr die Hotline bei T-Home angerufen. Dort sagte man mir, dass alles mit meinem Anschluss in Ordnung ist. Die Dame an der HotLine (übrigens sehr freundlich!!) hat dann einen "LineReset" durchgeführt. Danach lief die Leitung etwa für 2 Stunden einwandfrei. Dann ging es wieder los.

Heute Morgen ab 8 Uhr dasselbe Spiel...

Offensicht hat die Telekom im Moment massive Probleme.

Aber mit einer 7170, nicht mit einer 7050, richtig?

ja, mit einer 7170.
Ich glaube allerdings, dass es Box unabhängig ist. Mein Bekannter hat keine FritzBox und dieselben Probleme. Während ich hier schreibe, habe ich schon 2 Synchro-Abbrüche.

Also ich hatte heute noch keine Probleme. Heute morgen war die Power LED zwar immer noch am blinken, aber nachdem ich die Fritz kurz vom Strom getrennt habe ging es nach kurzer Zeit wieder.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.