Hi zusammen!
Also folgendes:
Ich habe seit Gestern einen ISDN-Anschluss.
Jetzt will ich meine alte FB7050 als FESTNETZ-Telefon-Anlage (kein VOIP!!) nuzten indem ich an Fon1 und Fon2 jeweils ein analoges Telefon angeschlossen habe, aber die FB erkennt die Telefone nicht! Man hört kein Freizeichen und anrufen geht ebenfalls nicht. Telefontest geht auch nicht.
Verkabelung muss richtig sein, da komischerweise alle eingehenden Anrufe in der FB-Anrufliste aufgeführt werden. Tauschen der TAE-Adapter brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Folgende Angaben:
- Fritzbox 7050
- Firmware 14.04.33
- Festnetz
- ISDN
- NTBA neu
- Splitter neu (alten auch schon ausprobiert)
- altes Telekom Funktelefon (ging vor ISDN einwandfrei)
- ein nagelneues Siemens Gigaset C475IP (VOIP ausgeschaltet!!)
- Telefone auf den Plätzen FON1 und FON2 eingerichtet
- Nummern ohne Vorwahl angegeben
- sämtliche Umstellmöglichkeiten wie hier im Forum beschrieben schon ausprobiert, aber ohne Erfolg (z.B. busy on busy ausgeschaltet, etc.)
- Internet funzt einwandfrei
Ist die Box im Eimer, oder hat einer noch eine Idee??
Vielen Dank schonmal!
Gruß Börnstar
Also folgendes:
Ich habe seit Gestern einen ISDN-Anschluss.
Jetzt will ich meine alte FB7050 als FESTNETZ-Telefon-Anlage (kein VOIP!!) nuzten indem ich an Fon1 und Fon2 jeweils ein analoges Telefon angeschlossen habe, aber die FB erkennt die Telefone nicht! Man hört kein Freizeichen und anrufen geht ebenfalls nicht. Telefontest geht auch nicht.
Verkabelung muss richtig sein, da komischerweise alle eingehenden Anrufe in der FB-Anrufliste aufgeführt werden. Tauschen der TAE-Adapter brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Folgende Angaben:
- Fritzbox 7050
- Firmware 14.04.33
- Festnetz
- ISDN
- NTBA neu
- Splitter neu (alten auch schon ausprobiert)
- altes Telekom Funktelefon (ging vor ISDN einwandfrei)
- ein nagelneues Siemens Gigaset C475IP (VOIP ausgeschaltet!!)
- Telefone auf den Plätzen FON1 und FON2 eingerichtet
- Nummern ohne Vorwahl angegeben
- sämtliche Umstellmöglichkeiten wie hier im Forum beschrieben schon ausprobiert, aber ohne Erfolg (z.B. busy on busy ausgeschaltet, etc.)
- Internet funzt einwandfrei
Ist die Box im Eimer, oder hat einer noch eine Idee??
Vielen Dank schonmal!
Gruß Börnstar