FB 7050 kein WLAN nach Umschaltung auf LAN A

streamilein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine FB 7050. Ich habe diese über die Telefontastatur auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Anschließend habe ich die Sicherheit bei WLAN auf WPA gesetzt. Habe meinen Laptop mit der FritzBox per WLAN verbunden --> funktioniert. Anschließend habe ich in der FritzBox unter Internet eingestellt, dass die FritzBox eine bestehende Internetverbindung benutzen soll welche an LAN A angeschlossen ist. Ab da funktioniert nun kein WLAN mehr. Es heißt dann immer keine oder eingeschränkte Konnektivität.

Weshalb?

Anschließend habe ich in der FritzBox unter Internet eingestellt, dass die FritzBox eine bestehende Internetverbindung benutzen soll welche an LAN A angeschlossen ist.
Was genau hast du da eingestellt? Wer vergibt in deinem Netz Adressen per DHCP?

es wird per DHCP verteilt. Es handelt sich um ein ISDN-Modem von KabelBW welches an die FritzBox angeschlossen ist.

Es geht weder bei Vista noch Windows XP.

Startreihenfolge war: Erst wurde das ISDN Modem von KabelBW eingeschaltet und anschließend die FritzBox.

Denke gemeint war wer vergibt als einziger IP-Adressen per DHCP?

Vermutlich nicht die 7050?

Gruß
Stephan

[Edit]

Wenn Du auf meine Signatur schaust findest Du eine ähnliche Konstellation ( bezüglich der 7050 ).
Chef ist die 7170 mit aktivem DHCP. Bei den beiden 7050 ist DHCP deaktiviert und die Boxen
haben jeweils eine statische IP.

Vielleicht hilft es Dir

[Edit]

Es ist schon spät. Was meinst Du eigentlich mit ISDN- Modem? Soll das heißen der Griff in die
Außenwelt geschieht über ein ISDN- Modem und nicht über DSL? Halt, Du sagtest KabelBW.

Wenn ich ehrlich bin, beschreib bitte noch einmal Deine Konstellation. Komme gerade nicht ganz mit.

Oder ist es jetzt für mich wirklich schon zu spät.

Gruß
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn für LAN A IP-Client gewählt wurde wird in der Fritz!Box automatisch der DHCP-Server abgeschalten und wenn vor der Fritz!Box nicht noch einer ist bekommt der WLAN-Client keine korrekte IP-Adresse mehr. Was eingestellt wurde ist ja aber immer noch nicht bekannt.

Slso dass KabelBW Modem (ISDN-Variante und nicht analog Variante, da wir mehrere Rufnummern besitzen usw.) ist mit dem Internet verbunden.

(es ist kein ISDN-Modem im eigentlichen Sinne Sondern ein Internetmodem in der ISDN-Variante welches ich von meinem Kabelanbieter (KabelBW) erhalten habe)

Dieses Modem ist am LANA der FritzBox angeschlossen. "Vorhande Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" ist in der FritzBox in den Interneteinstellungen eingestellt.

Es gäbe noch die Möglichkeit "Internet selbst aufbauen (PPPOE oder IP)" aber eigentlich macht dies ja schon dieses KabelBW Modem oder?

Was für eine IP erhält denn ein PC der direkt an das Modem angeschlossen wird? Wenn es wirklich nur ein Modem ist dann stell die Betriebsart der Fritz!Box von IP-Client auf NAT-Router um.

Eine 72 bzw. 76er IP-Adresse, also wohl eine "direkte" IP Adresse von KabelBW.

Also du meinst ich soll auf NAT-Router umstellen und dort dann angeben, dass ich keine Zugangsdaten benötige und die MAC-Adresse so beibehalten wie sie in der FritzBox eingetragen ist?

Schau ins wiki da gibt es eine schöne Anleitung.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi