FB 7050 komplett zurücksetzbar?

cit

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

nettes Forum habt ihr hier :). Ich hab schon seit mehreren Monaten eine Fritzbox, aber lese jetzt erst in diesem Forum was sie alles für Möglichkeiten bietet. Da ich doch irgendwie ein Spielkind bin und gerne Sachen ausprobieren würde, würde ich mich gerne auch einmal an Modifikationen versuchen. Aber irgendwie hab ich auch Angst :\. Gibt es eine sichere Methode um später alle Änderungen wieder rückggängig zu machen? Reicht dazu das Recovery-Tool vom Support oder z.b. die Downgrade-Mod? Oder bleibt immer was übrig? Also wäre es im Garantiefall möglich die Box so zurückzusetzen, dass quasi die Garantie wieder da ist und nichts von der Modifikation bemerkt wird?

Will da gerne auf nummer sicher gehen, nicht dass ich was kaputt mach ;-)

Danke
Andre
 
die meisten Aenderungen kann man ja ueber "Updates" einspielen und die Aenderungen selber sind in der debug.cfg sowie voip.cdf enthalten. Um die debug.cfg zu loeschen (und damit die darin enthaltenen Einstellungen zu entfernen) gibt es auch ein "Update". Also disse debug.cfg braucht man nicht, um alles original zu haben kann die geloescht werden.
Die voip.cfg ist nach einem Werksreset weg und wird beinm erneuten einrichten neu angelegt und das wieder ohne die Aenderungen.
Lediglich die Aenderung der OEM-Version, also von irgendeinem vorkonfiguriertem Provider auf AVM, dafuer muss "der Befehl" via telnet, oder als "Update" fuer die entsprechende Providerkonfiguration wieder eingespielt werden.
Ist halt die Frage ob das noch alles machbar ist. Also interessant ist das spaetere Zuruecksetzen in den Auslieferungszustand ja nur, wenn es zum Garantiefall kommt. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass AVM anhand irgendwelcher Checksummen aber per se erkennen kann, ob die Box modifiziert wurde.
Vielleicht gibts ja einen, der auf einer modifizierten Box, hoffentlich erfolgreich, die Garantie in Anspruch genommen hat ?
Ansonsten guck mal im Berreich Fritzbox-Modifikationen.
 
mh danke für antwort, das ist mir glaueb ich dann doch zu unsicher für den vergleichsweise geringen nutzen den man daraus zieht. ist mir nicht wert meinen router zu schrotten und im schmmsten fallen später ohne dazustehn :).
 
cit schrieb:
...das ist mir glaueb ich dann doch zu unsicher ...

Wenn Du Dir, vor den Modifikationen, bereits eine recover.exe von AVM zusenden lässt und Du Dir alle Zugangsdaten aufgeschrieben hast, kannst Du (fast) alles ausprobieren. Säuft die Box dann ab, kannst mir der recovery alles in den Urzustand flashen.
 
aerox-r schrieb:
Wenn Du Dir, vor den Modifikationen, bereits eine recover.exe von AVM zusenden lässt und Du Dir alle Zugangsdaten aufgeschrieben hast, kannst Du (fast) alles ausprobieren. Säuft die Box dann ab, kannst mir der recovery alles in den Urzustand flashen.
also ich meine auch mit Recovery-Image bleiben deine Settings auf der Box erhalten (allerdings ist ein Werksreset auf jedenfall anzuraten).
Der Patch auf OEM-AVM laesst sich damit auch nicht rueckgaengig machen
Aber die moeglichen Patches laufen ja auch fit, ansich muss man die nicht zuruecksetzen, das muss eigentlich nur im Support-Fall sein und ob man dann noch in der Lage dazu ist, je nachdem was die Box hat und nicht mehr funzt...
Ich hab trotzdem ne Reihe Aenderungen drauf, AVM-OEM, TELNET, ENUM, WDS und auch unheimlich hilfreich "internationale Vorwahlregeln", halte ich fuer sehr fit und brauchbar und moechte ich auch nicht drauf verzichten
 
JSchling schrieb:
also ich meine auch mit Recovery-Image bleiben deine Settings auf der Box erhalten (allerdings ist ein Werksreset auf jedenfall anzuraten).

Nöö.., die Settings sind nach Recovery Geschichte. Solange Du den LAN-A-Port nicht kaputtfummelst und das CMOS der Box in Frieden lässt, flasht das Recovery (aktuelle Version von AVM mit .89 Firm) die Box komplett neu.

Eigentlich alles Narrensicher.
 
aerox-r schrieb:
Nöö.., die Settings sind nach Recovery Geschichte. Solange Du den LAN-A-Port nicht kaputtfummelst und das CMOS der Box in Frieden lässt, flasht das Recovery (aktuelle Version von AVM mit .89 Firm) die Box komplett neu.

Eigentlich alles Narrensicher.

Also forder ich dann die recovery.exe von 1&1 hat und kann dann sorgenlos mit dem modden beginnen?:>
 
Also forder ich dann die recovery.exe von 1&1 hat und kann dann sorgenlos mit dem modden beginnen?:>
Nein, die recovery.exe gibt's bei AVM.
 
Ghostwalker schrieb:
Nein, die recovery.exe gibt's bei AVM.

sorry war nen verschreiber :D

meinte natürlich AVM. Aber sonst geh ich mit meinem Post richtig?
 
Soweit ich das verstanden habe, ja.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,929
Mitglieder
371,681
Neuestes Mitglied
Fritzbox_0815
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.