FB 7050 nur halben download

Sigi43

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich hatte bisher DSL2000 und bin gestern auf alice umgestellt worden.

Die Leitungsdaten in der FB werden mit voller Geschwindigkeit angezeigt.
Das speedmeter zeigt aber nur 6400 download.

Wenn ich meine alte FB fon wlan anschließe, kommt der download auf 13000.
Das gleiche ist, wenn ich den PC direkt am alice-Modem anschließe.

Weiß hier jemand Rat?

Gruß
Sigi
 
Danke Andre,
bringt mir erstmal nichts neues, weiß zumindest unter den Bedingungen nicht, wo ich ansetzen sollte.
Es läuft ja mit einer anderen FB und auch direkt am Modem.

Werksreset wäre noch ne Möglichkeit. aber da müsste man ja alles neu eingeben, sonst bringt es ja auch nichts.
Da würde ich vorher AVM anschreiben, um vielleicht den gleichen Tipzu bekommen...grins

Vielleich hat ja jemand einen speziellen Tip.
So viel gibts ja bei der Box auch nicht einzustellen.

Gruß
´Sigi
 
Für deine Messungen ist da ein interessanter Ansatz drin: die Messungen die du durchführst, haben eigentlich auf einer Skala von 0-100 eine Aussagekraft von 0. Von daher ist deine Aussage - nur noch halber Download - bisher weder zu bestätigen noch zu verneinen.
Verwende doch erstmal die im Howto genannten Verfahren zum Messen der "echten" Geschwidnigkeit
 
Ich bin vor ca. einem Jahr ebenfalls auf auf Alice gewechselt und habe 6 Monate noch meine FB7050 benutzt. Der Download war voll da bei einem 16000-Profil.
Die FB war aber schon vorher entbrandet und auf die neueste FW gebracht.
Es gibt keinen Grund warum eine FB7050 mit der FW 14.04.33 nicht bei einem Alice-Anschluss die volle Geschwindigkeit bringen soll.
Die Leitungskapazität wird mir jetzt bei einer FB7170 zwar um ca. 1000kBit/s höher angezeigt aber da eine Begrenzung mit einem Profil wirksam ist kommt nicht mehr heraus als bei der FB7050.

mfG
h1watcher
 
Danke, hab wohl die Ursache gefunden.
Ich dachte an den TDSL-Speedmanager, der vielleicht die 2000 am PC eingestellt hat.
Ich hatte ihn deinstalliert, dannach kam ich nicht mehr an die FB und Inet.
Da ich morgen verreise habe ich aus Zeitgründen die Wiederherstellung benutzt.
Ich habe dann einen TCP-Optimierer automatisch werkeln lassen,so daß es jetzt geht. Bei diesen Werten komme ich aber an meine Grenzen,wäre schön, wenn es da was deutsches gibt.
Jetzt habe ich einen realen download von knapp 13000.
Vorher hatte ich nur Testprogramme genommen,deshalb wurde die FB7050 (akt. Sw) vielleicht zu Unrecht schuldig gesprochen.
Ich werde mich dem Problem nach Rückkehr nochmals annehmen.Vielleicht kommen noch ein paar Tips.

Gruß
Sigi
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,796
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.