FB 7050 oder 2170 zu FB7270 VPN

Stöpsel2005

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi !

Ich habe folgendes Problem. Meine Freundin hat Alice zu hause und wie wir alle wissen, man kann nur mit dem IAD online gehen, wenn man VoIP nutzen möchte. Desswegen ist auch das IAD direkt am Internet und ist auch online.
Jetzt möchte ich aber mit der dahinter geschalteten Fritzbox 7050 oder 2170 auf die VPN Verbindung meiner 7270 zugreifen. Eigentlich dachte ich, okay, hängst du die 2170 hinter, die VPN integriert hat und connectest dann zu deiner 7270, aber das scheint nicht zu funktionieren, da das Modem ja nicht "online" ist. Klar ist, dass ich den Port vom IAD durchtunneln muss zur 2170.

Nun wäre noch die andere Option mit OpenVPN zu der 7270 verbinden (hier will ich aber den comfort nutzen den avm eingebaut hat, den internen VPN Server).

Hat jemand eine Idee dazu ?
 
Hallo,

Meine Freundin hat Alice zu hause und wie wir alle wissen, man kann nur mit dem IAD online gehen, wenn man VoIP nutzen möchte.
Das gilt nicht uneingeschränkt. Es ist einigen gelungen, die Zugangsdaten aus dem IAD auszulesen und in einer Fritzbox zu benutzen. Ich möchte an dieser Stelle aber ausdrücklich davon abraten, sowas zu tun. Man verliert den Support und die Gefahr ist groß, das IAD dabei zu schrotten. Und da es ein Leihgerät ist ... Außerdem hilft es dir nicht weiter. Die 7050 kann kein VPN, und die 2170 kein VoIP.

Eigentlich dachte ich, okay, hängst du die 2170 hinter, die VPN integriert hat und connectest dann zu deiner 7270, aber das scheint nicht zu funktionieren, da das Modem ja nicht "online" ist.
Richtig. Die 2170 unterstützt kein "Internet über LAN", wie du es hier benötigen würdest.
Die 7050 kann zwar "Internet über LAN", hat aber keine VPN Firmware.

Klar ist, dass ich den Port vom IAD durchtunneln muss zur 2170.
Nicht unbedingt. Die meisten IADs sind Modems. Da muss man natürlich nichts freigeben.

Fazit: Dein Vorhaben ist mit der vorhandenen HW nicht umsetzbar.
 
hm, so ein dreck *G*...

auch nicht mit openvpn connecten zu fritzbox ?

wie bekommt man die daten aus dem iad, in der regel bekomme ich das ohne probleme hin, auch löten etc. wenns sein muss *G* habe schon konsolen umgebaut und so...

jemand interesse an einer 7050 und 2130 gegen eine 7170 *G*
 
Hallo,

für Tauschgeschäfte gibt es unseren Flohmarkt. Für das Auslesend der IADs die Suchfunktion. Das ist für jedes IAD Modell anders.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.