.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7050 oder 2170 zu FB7270 VPN

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Stöpsel2005, 2 März 2009.

  1. Stöpsel2005

    Stöpsel2005 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Jan. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi !

    Ich habe folgendes Problem. Meine Freundin hat Alice zu hause und wie wir alle wissen, man kann nur mit dem IAD online gehen, wenn man VoIP nutzen möchte. Desswegen ist auch das IAD direkt am Internet und ist auch online.
    Jetzt möchte ich aber mit der dahinter geschalteten Fritzbox 7050 oder 2170 auf die VPN Verbindung meiner 7270 zugreifen. Eigentlich dachte ich, okay, hängst du die 2170 hinter, die VPN integriert hat und connectest dann zu deiner 7270, aber das scheint nicht zu funktionieren, da das Modem ja nicht "online" ist. Klar ist, dass ich den Port vom IAD durchtunneln muss zur 2170.

    Nun wäre noch die andere Option mit OpenVPN zu der 7270 verbinden (hier will ich aber den comfort nutzen den avm eingebaut hat, den internen VPN Server).

    Hat jemand eine Idee dazu ?
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Das gilt nicht uneingeschränkt. Es ist einigen gelungen, die Zugangsdaten aus dem IAD auszulesen und in einer Fritzbox zu benutzen. Ich möchte an dieser Stelle aber ausdrücklich davon abraten, sowas zu tun. Man verliert den Support und die Gefahr ist groß, das IAD dabei zu schrotten. Und da es ein Leihgerät ist ... Außerdem hilft es dir nicht weiter. Die 7050 kann kein VPN, und die 2170 kein VoIP.

    Richtig. Die 2170 unterstützt kein "Internet über LAN", wie du es hier benötigen würdest.
    Die 7050 kann zwar "Internet über LAN", hat aber keine VPN Firmware.

    Nicht unbedingt. Die meisten IADs sind Modems. Da muss man natürlich nichts freigeben.

    Fazit: Dein Vorhaben ist mit der vorhandenen HW nicht umsetzbar.
     
  3. Stöpsel2005

    Stöpsel2005 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Jan. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hm, so ein dreck *G*...

    auch nicht mit openvpn connecten zu fritzbox ?

    wie bekommt man die daten aus dem iad, in der regel bekomme ich das ohne probleme hin, auch löten etc. wenns sein muss *G* habe schon konsolen umgebaut und so...

    jemand interesse an einer 7050 und 2130 gegen eine 7170 *G*
     
  4. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    für Tauschgeschäfte gibt es unseren Flohmarkt. Für das Auslesend der IADs die Suchfunktion. Das ist für jedes IAD Modell anders.