FB 7050 + Sinus 721 - ich kriegs nicht hin!

fly_AY

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tach!

Ich bin jetzt schon seit Tagen am rumprobieren, denn ich habe folgendes Problem.

Bisher hab ich immer mit einem analogen Telefon VoIP betrieben, das hat alles ganz super geklappt.

Nun bin ich umgezogen. Ich habe einen 1und1 DSL HomeNet Vertrag ohne Festnetzanschluss. Die FritzBox 7050 (neuste Firmware) die ich nutze funktioniert soweit anstandslos. Blos das ISDN-Telefon was ich anschließen will verweigert seinen Dienst.
Es ist ein T-Sinus 721 mit T-Sinus 701S Mobilteil.
Ich hab Das Telefon angeschaltet, mit der FritzBox verbunden und die MSN-Nummern angeglichen.
Die DSL-Telefonie-Nummern auf der Fritz!Box sind als regestriert vermerkt.

Warum funktioniert nichts? Weder ausgehende noch ankommende Anrufe funktioniern. Es tutet lediglich 3x und das Telefon Zeigt 'Störung' an. Die FritzBox meldet Fehler 486 'Busy here' - die ganze Zeit. :(

Ich bitte um Hilfe.

Viele Grüße
Matti

Guude, und Willkommen im Forum
[.....]Ich habe einen 1und1 DSL HomeNet Vertrag ohne Festnetzanschluss. Die FritzBox 7050 (neuste Firmware) die ich nutze funktioniert soweit anstandslos.[.....]
ähem.....
Wie mehrfach (auch hier im Forum) nachzulesen (und du wurdest sicherlich auch von 1&1 darauf hingewiesen) funktioniert die 7050 nicht am 1&1 "komplett". Dies betrifft speziell die Telefoniefunktionalität.

Besorge dir hier oder in der Bucht eine günstige 7170 oder eine andere freigegebene FritzBox.

Wichtige Information:
Der volle Funktionsumfang Ihres 1&1 Komplettanschluss steht Ihnen nur mit der von Ihnen bestellten und im Komplettpaket enthaltenen Surf & PhoneBox zur Verfügung. Dabei handelt es sich in der Regel um die Modelle: FRITZ!Box Fon WLAN 7270, FRITZ!Box Fon WLAN 7170, FRITZ!Box Fon WLAN 7141, FRITZ!Box Fon WLAN 7113, FRITZ!Box Fon WLAN 7112 und FRITZ!Box Fon 5140.Quelle

Das "Störung" im Display bedeutet eigentlich, daß Du ein Problem mit dem ISDN-Bus hast. Manche ISDN-Telefone verhalten sich bei instabilem Bustakt einer FritzBox manchmal recht merkwürdig. Hängt die FritzBox an einem realen ISDN-Anschluß, so wird sie extern getaktet und das Problem tritt nicht auf. Es gibt da Serienstreuungen bei denen es eben nicht funktioniert und eine solche Kombination scheinst Du erwischt zu haben.

Hast Du mal probiert, ob die Telefonie mit einem an FON1-3 angeschlossenen analogen Telefon funktioniert, um das Problem, was effmue beschreibt auszuschließen?

Gruß Telefonmännchen

Tach!

Blos das ISDN-Telefon was ich anschließen will verweigert seinen Dienst.

Das ISDN Telefon muß über eine spezielle ISDN Telefondose angeschlossen werden.
Die letzte ISDN-Telefondose muß zudem mit Widerständen terminiert werden.
Ein direkter Anschluß des Telefons ist nur möglich wenn das Telefon selbst terminiert werden kann.

@Louie

Unterlasse doch bitte die Fullqoutes im Sinne der von Dir akzeptierten Forenregeln ;-)

EDIT: Danke, das war schnell....

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.