Hallo alle,
ich habe an/in meiner FB 7050 sowohl Festnetz als auch VoIP seit Jahren verkabelt und konfiguriert. Bisher war nur an FON1 ein analoges Telefon angeschlossen, und alles hat bestens funktioniert (tut FON1 auch immer noch). Ich habe eben versucht, ein weiteres Telefon an FON2 in Betrieb zu nehmen, was leider nicht klappt. Die Merkmale sind:
Für mich scheint es so, als wäre der FON2-Anschluss, obwohl noch nie genutzt, defekt. Seht ihr das genauso, oder kann ich noch etwas anderes ausprobieren?
Viele Grüße und vielen Dank, Ole
ich habe an/in meiner FB 7050 sowohl Festnetz als auch VoIP seit Jahren verkabelt und konfiguriert. Bisher war nur an FON1 ein analoges Telefon angeschlossen, und alles hat bestens funktioniert (tut FON1 auch immer noch). Ich habe eben versucht, ein weiteres Telefon an FON2 in Betrieb zu nehmen, was leider nicht klappt. Die Merkmale sind:
- beim Einrichten des Telefons als Telefoniegerät in der FB klingelt dieses
- es klingelt ebenfalls bei Anrufen auf allen Rufnummern bzw. bei Einschränkung auf nur Festnetz eben auch nur bei dieser Nummer, wie zu erwarten
- eine Verbindung kommt beim Abnehmen jedoch nicht zustande, sondern:
- das Telefon hat kein Amt, man hört nur ein Brummeln nach dem Abheben
- rufe ich von FON1 mit **2 auf FON2 an und nehme dort ab, höre ich in dem neuen Telefon ein leises periodisches Fiepen und alle paar Sekunden ein lauteres Schnarren
Für mich scheint es so, als wäre der FON2-Anschluss, obwohl noch nie genutzt, defekt. Seht ihr das genauso, oder kann ich noch etwas anderes ausprobieren?
Viele Grüße und vielen Dank, Ole