FB 7050 und 2 Sipgate Nummern!Probleme!"

moriell20

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2005
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy,allso ich betreibe eine FB 7050 mit aktuellster FW und habe keinen Festnetzanschluss!
Folgendes Problem:Ich habe schon seid langem einen Sipgate account der auch gut Funktioniert,den betreibe ich an Nebenstelle Fon 1!Jetzt habe ich noch einen 2ten Sipgate Accout dazubekommen (für Sohnemann)Den habe ich an Nebenstelle Fon 2 dran!Soweit sogut aber ich möchte vorläufig das er nur angerufen werden kann b.z.w nur Internettelefonanschlüsse anrufen kann,also ist der neue account ohne Guthaben!Ich habe in den Nebenstellen einstelleungen(Rufnummer der Nebenstelle)den Hacken raus wenn ich den Reiter anklicke kommen aber bei beiden Nebenstellen jeweils alle accounts zu vorscheinen!Das ist noch ein Purtel und einer von Carpo!Wenn das Telefon der Nebenstelle 2 Raustelefoniert geht das scheinbar über die Daten des accounts an Fon 1!Also nicht so wie ich mir das Vorstelle!

Ich würde gerne folgendes erreichen:Fon 1:Raus und rein mit den Guthaben accounts von Sipgate ,Purtel und Carpo!

Fon 2:Nur Eingang des neuen Sipgate accounts(ist auch ne andere Rufnummer)Und keine ausgehenden Gespräche(Sollte ohne Guthaben in Festnetze auch nicht möglich sein :))

Was muss ich denn genau einstellen?!

Gruss moriell20
 
Die Nebenstellen konfigurierst du wie folgt.
FON 1: Unter Hauptrufnummer, den VoIP-Account über FON1 raustelefonieren soll. Dann den Haken"Auf alle Nummern reagieren entfernen". Nun unter zusätzlichen Nummern alle weitern Nummern auswählen auf die FON1 reagieren soll.
Bei FON 2 genau das gleiche, wobei hier ja nur das zweite Sipgateaccount als Hauptrufnummer eingestellt werden soll. Weiter Nummern bleiben leer. (dazu muss man auf die kleinen Pfeile rechts klicken, dann kommt ein Auswahlmenü zum Vorschein)

Achso wenn Sohnemann weiß, dass man die anderen Accounts über *12X# direkt auswählen kann, hast du verloren. Dann wählt er einfach das davor und er kann über jeden beliebigen Account telefoniern.

Grüße
Christoph
 
Haken "Auf alle Rufnummern reagieren" bei beiden Nebenstellen aus.
und bei Fon2 eben nur den 2. Sipgate-Account auswählen.

Das alle Auswählbar sind heist doch nicht das sie auch benutzt werden!?
 
Ja Danke hat geklappt :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.