FB 7050 und Sagem Web Tuner 500

massimo11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, tolles Forum hier. Ihr seid meine letzte Hoffung.

Habe mir o.g. Radio besorgt, nachdem es in einigen Produktberichten hieß, es ließe sich problemlos ins WLAN eibinden und ich mit x-Geräten reibungslos und mit Kennwort ins WLAN-Netz bei mir reinkomme.

Also FB 7050 mit letztmöglicher FW, WEP Schlüssel, DHCP aktiv, neue Geräte zugelassen, verbindet nicht mit dem Sagem. Das Gerät bezieht keine ip Adresse. Im FB Monitor wird es angezeigt mit dem grünen Button. Ob WLAN oder LAN, es klappt nicht, jeweils bei getting ip ist Schluss.

Habe dann mit dem Support gesprochen. Er empfahl, auf unverschlüsselten Zugang zu stellen. Siehe da, es klappte, allerdings meldeten sich dann die anderen WLAN-Geräte (Notebooks) aus dem Netz ab.

Habe dann die verschiedenen WPA Verschlüsselungen gesetzt. Brachte auch nichts.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Sonst muss das Gerät retour.

Danke im voraus.

Gruß
Massimo

Hallo,
Hast Du auf WLAN oder AP gestellt? AP (Accesspoint) solltest Du nicht nehmen.
Ich habe mein AudioCenter ohne Probleme ins WLAN bekommen.

Richte die Netzwerkverbindung am Sagem noch einmal neu ein, und nimm DHCP.

PS: Willkommen im Forum

Ich hatte auch mal Probleme, meinen PDA per WLAN einzubinden. Da war noch irgendetwas mit Multimedia oder so was im Webinterface. Das waren zwei Haken, die ich rausmachen mußte, damit sich mein PDA mit der 7050 verband.

Gruß Telefonmännchen

Wenn LAN auch nicht geht, ist der Apparat ggf. defekt oder steht nicht auf DHCP, will sagen, die Netzwerkeinstellungen sind verkehrt.

Danke für die Mithilfe. Problem ist gelöst. Hatte längere Zeit nicht mehr an der FB rumgedoktert, bis mir jetzt auffiel, dass bei der Kennworteingabe zwischen Groß-und Kleinschreibung unterschieden werden muss, was mit der Fernbedienung vom Sagem etwas umständlich ist und daneben gegangen ist. Shame on me. :blonk: Mein Sohn hat sich kaputtgelacht.

Danke nochmal und schönes WE.

Gruß
Massimo

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.