FB 7050 von Arcor (Recover auf .23)

seraphx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

ich habe heute folgende beschreibung von mongo aus dem thread gemacht:
[http://www.ip-phone-forum.de/archive/index.php/t-144948.html]
will das arcor branding weghaben auf ne normale avm.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

bei mir ging alles bis zum reboot durch den telnet-befehl "/sbin/reboot".
danach sollte die FB eigentlich ja das menü aufrufen über "fritz.box", allerdings geschah das nicht, ich kann nun weder über lan oder wlan eine verbindung herstellen zur box, auch ein reset übers telefon (#991*15901590*) geht nicht mehr, vorher gings.
außerdem blinkt die POWER-LED, alle anderen sind aus.
die befehle habe ich auch korrekt eingegeben, so wie sie da stehen!
Bitte helft mir, bevor ich das teil wegwerfe, habe heute den ganzen tag drangesessen :(

Willkommen im Forum

Welche Firmware war denn vor Deinen Versuchen auf der Box?

hi. habe die ".23"-version drauf.
habe vorher auch ein erfolgreiches recover mit dem cd-file gemacht...
:|

Hallo,

warum eröffnest du einen neuen Thread, um auf einen Beitrag aus einem anderen Thread zu antworten, der nicht geschlossen ist?
Und warum suchst du dir einen der ältesten Beiträge zu dem Thema raus, und nimmst nicht einfach der aktuellen, die als "Wichtig" markiert sind, und in denen alles viel einfacher ist?
Und warum verwendest du eine Anleitung, die nichts mit dem Problem zu tun hat, auf das du dich in deinem Thread-Titel beziehst?
Und warum lernst du nicht erst mal den Umgang mit dem Forum (Stichwort "Zitatfunktion") und führst dir die Forumregeln zu Gemüte, bevor du weitermachst?
Und warum erstellst du den Thread zwei mal? (Den anderen habe ich gelöscht.)

Also: Passe deinen Thread-Titel an und beschreibe noch mal exakt, was du eigentlich willst. Entbranden? Recovern?

damit leute wie du auch was zu tun haben !
mensch quatsch, in dem anderen konnt ich in meim browser irgendwie keinen antwortbutton finden und dachte daher der is schon zu. und da ich heut schon den ganzen tag an der scheissbox rumgefummelt hab, war ich froh, auch nur irgendeine lösung zu finden ...

mein ziel war es, ein debranding von der arcor-fritzbox7050 zu machen. und dabei bin ich bei dem oben genannten schritt stecken geblieben.

p.s.: zitatfunktion mag ich persönlich nich so, da werden die antworten immer so lang ;)

Also so nicht! :mad:

Zügele Dich, halte Dich an die Regeln, nutze eine vernünftige Ausdrucks- und Schreibweise.

Wenn das klappt, sehen wir weiter.

Edit: Einen gelungenen Forum-Einstand nenne ich das nicht gerade.....

danach sollte die FB eigentlich ja das menü aufrufen über "fritz.box", allerdings geschah das nicht, (

In dem verlinkten Thread wurde auch geschrieben, daß man danach kein Inerface mehr hatte und das erst nach dem RECOVER mit der AVMRecover 14.04.15 wieder zu sehen war. Recover also erst mal mit der AVM-Recover-04.15 (dazu brauchst Du kein Interface) und versuche danach, Dich mit "http://192.168.178.1" im DOS-Fenster anzumelden. Aufruf geht manchmal nicht mit "fritz.box" im Browser.
Und auch von mir: Hier sind alle freiwillig behilflich -auch als Moderator- ein freundlicher Ton erhöht erfahrungsgemäß erheblich die Bereitschaft zu helfen - bei all dem Frust, den Du hattest, solltest Du das nicht ganz vergessen.

Zumal ich ihm schon zu Eröffnung meine spezielle Hilfe angeboten habe.......

Sorry Jungs, ihr scheint meinen Smiley überlesen zu haben.
Das war nicht böse gemeint 8)

Dank Feuerfritz's-Signatur konnte ich meine Netzwerkeinstellungen anpassen und meinen Router wieder ansprechen. Jetzt habe ich ihn so wie ich es brauche, eine AVM-FB7050 mit einer 33-er Version.
Großes DANKE an Fritze !

Allerdings möchte ich meine AVM-FB7050 als Repeater für eine Basisstation Vodafone-EasyBox-802 verwenden, was eigentlich der Hauptgrund für mein Anliegen war.
Jetzt habe ich gesern gestöbert und gelesen, dass eine AVM-FB schlecht mit Geräten anderer Firmen zusammenarbeitet bzw. wenn, dann maximal mit WEP (aber nicht mit WPA/WPA2).
Habe es auch ohne Verschlüsselung versucht, ohne Erfolg. Stimmt denn das oder scheint da Jemand was Falsches zu behaupten ?
Ich habe vergeben: selbe SSID, selber Kanal, MAC eingetragen, Subnetmask & Gateway und DNS auch richtig,
beim Repeater (der FB7050) auch "Statusinformationen über UPnP übertragen" und "DHCP" deaktiviert ...

Mache ich da was falsch oder geht es einfach nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ok, da du offensichtlich auch nach Aufforderung nicht gewillt bist, dich an geltende Rechtschreibregeln zu halten (und dazu gehört auch die Shift Taste!), machen wir hier erst mal zu. Bist du gewillt, deinen Beitrag zu ändern, melde dich bei mir.
Zur Bewährung wieder freigeschaltet.

Sorry Jungs, ihr scheint meinen Smiley überlesen zu haben.

Mag sein, daß Dein übliches Umfeld aus lauter "Jungs" besteht und dort vielleicht genau so üblich ein Smiley jeden verbalen Ausrutscher zum Scherz macht und naß-forsche Ausdrucksweisen zum guten Ton gehören. Hier ist das glücklicherweise nicht so.

Zurück zum eigentlichen Thema: Ja, WPA2 kann in einer FB als Repeater nur mit einer anderen FB als Basis konfiguriert werden. Da diese "Behauptung" von AVM selbst stammt, kannst Du davon ausgehen, daß diese Information NICHT falsch ist.

Zur Bewährung wieder freigeschaltet.

Finde ich gut, er scheint ja willig und einsichtig zu sein.

Zum Thema zurück: Wenn überhaupt geht es nur mit großen Schwierigkeiten und WEP-Verschlüsselung. Ich würde mir überlegen, ein Kabel zu ziehen....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.