FB 7050 - Wahlregeln - ist das moeglich?

Baguk

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit Paar Tage habe ich ein Fritz!Box Fon WLAN 7050.
Mit Annex A leuft alles wunderbar.

Frühe hatte ich eine Sipura, so hatte ich eine „komplizierte“ Dialplan (Wahlregelen) definiert. Leider hat Fritz!Box andere Konzept für Dialplan Einstellungen.

Ich will es so definieren: Ich habe ein Analoges - Festnetznummern.
1. Ich habe drei VoIP Anbieters. Jeder Anbieter brauch für Outgoing-calls Nummern mit Landeskode + Stadtkode und ohne „leading-zero“.
2. 1-Anbieter ist billigste für GSM-Gespräche innerhalb des Landes (so alle Nummern, die mit 08[8-9]xxx-xx-xx sind)
3. 2-Anbieter hat günstige Tarife nach Deutschland und Griechenland – so die Nummern mit 0049xxxx und 0030xxx
4. 3-Anbieter gibt mir billigste Tarife innerhalb des Landes an PSTN – so alle Nummern mit 0[2-7] und 0[9].

Frühe hatte ich so definiert:

1. Wenn eine Nummer mit 0[2-7,9] beginnt – ersetzte die Sipura den „leading zero“ 0 mit 00359 und funktionierte es durch den Anbieter-3.
2. Wenn ein Nummer mit 08x beginnt – rufte ich ohne 0 aber mit 00359 bei zweiten VoIP Anbieter
3. Alle gesprache mit 0049 oder 0039 – durch den dritten.
4. Alle Stadtgespräche (keine oben geschriebene Regeln) kommen an Festnetz.

So fuer micht leufte alles komplett automatisch – ich habe so nummern angerufen, wie die nummer sind – und Sipura hat automatisch richtigen Anbieter gewählt.

Ist Fritz!Box auch eine solche Konfiguration möglich? Könnt Ihr mir bitte Helfen?


Sorry für meinen Sprachkenntnissen :(

Danke im Voraus,

Viele Grüsse
Vadim
 
Baguk schrieb:
Ist Fritz!Box auch eine solche Konfiguration möglich?
Ja.

Das ganze lässt sich doch recht einfach in Wahlreglen pressen:

088 1-Anbieter
089 1-Anbieter
0049 2-Anbieter
0039 2-Anbieter
02 3-Anbieter
03 3-Anbieter
04 3-Anbieter
05 3-Anbieter
06 3-Anbieter
07 3-Anbieter
09 3-Anbieter

GSM und PSTN werden jetzt immer mit normaler Vorwahl gewählt.
Ausland wird immer mit Ladesvorwahl gewählt.
Stadtgespräche werden ohne Vorwahl gewählt (oder noch eine Wahlregel machen, für die eigene Stadtvorwahl für Festnetzt. Dann geht es auch mit Vorwahl).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,917
Beiträge
2,220,950
Mitglieder
371,686
Neuestes Mitglied
m urcielago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.