.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7050 WLAN Repeater anmelden

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von stephan82, 16 Jan. 2007.

  1. stephan82

    stephan82 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    da ich mit meinem anderen ->Thread<- leider nicht viel Glück hatte und ich mir dachte, dass das Problem hier vielleicht sogar besser reinpasst, versuch ich nochmal mein Glück.

    Mein Problem ist, dass ich bei einer Fritzbox 7050 wlan (Fritzbox1), welche von einer Firma modifiziert wurde nicht mehr in die Untermenüs von Einstellungen -> WLAN komme, um meine eigene Fritzbox (Fritzbox2) als WLAN Repeater anzumelden. Bei fritzbox2 ist die andere bereits als Basisstation eingetragen und im Netzwerkmonitor taucht sie auch als "verbunden" auf, allerdings wird das WLAN Signal noch nicht weitergeleitet.
    Bei Fritzbox1 tauch 2 auch überhaupt nicht in der Netzwerkgeräte Übersicht auf.

    Nun meine Frage:
    Kann man das ungesicherte WLAN Signal von Fritzbox1 mit Fritzbox2 irgendwie weiterleiten, ohne Fritzbox2 als Repeater bei Fritzbox1 anzumelden?
    Falls nicht, ist es irgendwie möglich, im Webinterface wieder die Möglichkeit zu aktivieren, auf die Untermenüpunkte von Einstellungen -> WLAN zuzugreifen, um den Repeater einzutragen?
    Oder gibt es sonst irgendeine Lösung für dieses Problem? Erreiche leider die Leute, die Fritzbox1 eingestellt haben schon seit Tagen nicht und hab es langsam satt, meinen Rechner aufgrund des fehlenden Repeaters im Flur stehen zu haben. :(

    Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.
     
  2. MicAlter

    MicAlter Neuer User

    Registriert seit:
    25 Jan. 2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fangen wir mal an...

    Da Du keine Signatur hast und keiner weiß, was für Modifikationen durchgeführt wurden, wird es etwas schwer...

    1. Wenn die Mods nicht wichtig sind: Original-Firmware drauf und ab gehts...

    2. Wenn der Link nur fehlt, dann kannst Du einen einfachen "Dirty-Firefox-Patch" machen:

    2.1 Mit Firefox auf die WebConfig-Seite der Box gehen und anmelden
    2.2 Menü "Extras"->"DOM Inspector"
    2.2.1 Eintrag

    document->HTML->FRAMESET->#document->HTML->BODY->TABLE->TBODY->TR->TD->2. DIV (class fw_bg_body)->TABLE->TBODY->TR->TD (class Menuspalte)->UL->LI (letzer vor class LMenubottom)->A


    (Solltest Du diesen Pfad nicht finden, klickst Du Dich einfach mal durch, bis Du ein TD-Tag mit der Klassenbezeichnung "Menuspalte" findest. Danach kommen die Links aus dem Menü)

    Nun auf der rechten Seite mit der rechten Maustaste auf "href" und dann im Popup-Menü auf "Bearbeiten".

    Nun kannst Du die Links temporär modifizieren...

    Für das WLAN-Menü:
    javascript:jslGoTo('wlan','wlan')

    WLAN-Monitor:
    javascript:jslGoTo('wlan','monitor')

    WLAN-Funkeinstellungen
    javascript:jslGoTo('wlan','common')

    WLAN-Sicherheit
    javascript:jslGoTo('wlan','encrypt2')

    WLAN-Repeater
    javascript:jslGoTo('wlan','wds')

    Viel Erfolg...
     
  3. stephan82

    stephan82 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super, das mit dem DOM inspector hat einwandfrei funktioniert! Vielen vielen Dank, MicAlter! Das war genau die Anleitung, die ich gebraucht hab! :)