FB 7050: Zugang zu Freetz verwehrt - PW ist nicht "freetz"

ao

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

meine FB 7050 habe ich mit Freetz ausgestattet und komme auch auf das AVM-WebGUI, aber nicht auf das Freetz-WebGUI, da das Login scheitert.
Im Wiki heisst es, dass das PW "freetz" lautet, aber damit schlägt die Authorisierung fehl - egal, ob mit leerem Usernamen, mit dem Usernamen "root", "freetz" oder "fritz.box". Mit SSH komme ich auch nicht auf die Box, und Telnet-Verbindungen werden abgewiesen. Liegt es evtl. daran, dass Telnet deaktiviert ist? Wie geht das nochmal an? Nur per Telefon?
Falls das nicht geht: Wie komme ich auf die Freetz-Oberfläche?
Ich habe auch schon die Werkseinstellungen verwendet => kein Erfolg.
Kann man das Freetz-PW sonstwie zurücksetzen, z.B. über eine URL vom AVM-WebGUI (Port 80) aus?
Auf dieser FB 7050 war noch nie Freetz installiert!
(Auf der 7170 klappt es einwandfrei.)

Danke für Eure Hilfe!

Standard Username + PW für Telnet?

Danke, damit hat es geklappt!
Jetzt fehlt mir noch das PW für den Telnet-Zugang. Da habe ich auch schon alle möglichen Kombinationen (freetz, admin, root) ausprobiert, aber es geht nicht, da Username bzw. PW falsch sind.
Kann mir auch hierzu bitte noch einmal jemand einen Tipp geben? Danke!

Gruß, ao

passwort ja

user :root
passwort: freetz

Prima, vielen Dank für's Augenöffnen! Genau die Kombination hatte ich vergessen.
icon11.gif

Steht das nicht so im Wiki? Oder im FAQ auf trac.freetz.org? Falls nicht bitte eintragen!

MfG Oliver

Steht natürlich in der (deutschen) FAQ. Der Benutzername für das Webinterface fehlte bis eben allerdings.

Genau das war mein Problem. Danke für die Ergänzung!

McNetic schrieb:
Der Benutzername für das Webinterface fehlte bis eben allerdings.
Nunja, wahrscheinlich weil man auch keinen Usernamen eingeben muss, sondern nur Passwort. Und bitte nicht hauen, aber steht nicht in der Passwort-Abfrage "user: admin" ??? Bei mir geht es mit admin aber auch leer ... root geht schonmal garnicht. Ist freetz1.0 anders als devel? Bin ich mal wieder out-of-date? ;)

Der Benutzername steht doch in der Überschrift zum Browser-Fenster zu Passworteingabe. Könnt ihr alle nicht lesen? Man muss nicht immer nur "ok" "ok" klicken. Dazwischen noch manchmal schauen, was man da treibt hilft meistens enorm...

Edit: bodega war schneller

MfG

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811