FB 7110 phone W-Lan und Eumex 504

hilflesuchend

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe folgende Hardware:

FB 710 phone W-Lan, Eumex 504PC USB, daran angeschlossen ein ISDN-Telefon und 3 Analoge Stränge mit Analaog-Telefonen.
Dazu habe ich 3DSL von 1&1.

Nun habe ich folgendes Problem:

Rufe ich vom ISDN-Telefon aus an, wählt dieses sich brav über VOIP ein, so, wie es sein soll.

Bei den analogen Geräten passiert folgendes:

Weise ich diesen für die eingehenden Anrufe die Festnetznummer NICHT zu, wählen sie sich bei ausgehenden Anrufen über VOIP ein.

Weise ich ihnen diese Nummer aber zu, so wählen sie sich übers Festnetz ein.
Die Firtzbox bringt dann folgende Meldung:

Internettelefonie mit 4921########## über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank in Voraus

Das ist kein echter Fehler. Da steht einfach nur, dass du versucht hast, die Rufnummer 4921########## über VoIP, nicht über Festnetz (!), anzurufen und den Anrufversuch abgebrochen hast, bevor jemand auf der anderen Seite den Ruf entgegengenommen hat. Letzteres besagt der "Fehler"code 487.

Anfängerfehler, dann entschuldige ich mich für die dumme Frage, habe aber gleich noch eine........

Eigentlich möchte ich nicht, dass meine MSN bei ausgehenden Anrufen übermittelt wird und obschon ich es meines Erachtens in der FB ausgeschaltet habe, sehe ich sie trotzdem wenn ich mich selber anrufe......
ja, ja soweit ist es schon gekommen, ich ruf mich selber an *schmunzelt

Bei ISDN wird die Rufnummernunterdrückung durch das Endgerät (Telefon) geregelt. Aus Sicht der FritzBox ist deine Eumex das ISDN-Endgerät. In der musst du also die Rufnummernunterdrückung einschalten.

Hallo hilfesuchend,

Rufnummer dauerhaft in der Eumex deaktivieren geht wie folgt. Anlage in den Konfigurationsmodus schalten.

a. Hörer abheben
b. Ziffern 3 und 0 wählen
c. interne Nummer der Nebenstelle 11 - 14 eingeben
d. # Taste drücken
e. Hörer auflegen

Die Prozedur kannst Du jetzt für jede Nebenstelle der Eumex machen.

Danach den Konfigurationsmodus wieder beenden.

Mfg Holger

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,199
Mitglieder
375,676
Neuestes Mitglied
D.E.