Hallo
Bitte habt Verständnis für meine laienhaften Umschreibungen aber ich kann es halt nicht besser.lach.
Das Problem: Ich bin seit 20.1.2009 mit meiner Rufnummer der telekom zu 1und1 gewechselt.Schaltung war am 20.1.Habe die Hardware angeschlossen startcode eingegeben und siehe da ich war online. Telefoniegeräte einrichten auch okay das telefon klingelte im test der box ,gut .nun das Problem ich Nahm ja meine Nummer von der telekom mit diese wird auch in der box als registriert angezeigt nur bin ich extern nicht erreichbar mit dieser nummer-raustelefonieren funktioniert,steht dann auch als verbunden in der box,die geogr.nummer die ich vom anbieter dazubekam funktioniert dagegen-nur die kennt niemand aus meinen bekanntenkreis.Dann begann mein Lauf mit der Hotline bei 1und1 beinahe täglich Anrufe (bin jetzt schon bei 23 euro)es als störung gemeldet -ja wir arbeiten daran ,starten sie ihre box neu mit startcode,das jedesmal,ohne erfolg,das problem besteht bis dato.auch viele emails an den support halfen nicht nur immer starten sie die werksteinstellungen erneut.dann heute der Hammer ,ich hole aus der post eine rechnung der telekom für monat februar raus,grundgebühr 18,37.gleich bei der kostenlosen nummer angerufen.die dame meinte ich bin hier noch als kunde registriert und ich solle mal 1und1 anrufen bei wem nun der anschluss ist.ich heute wieder bei 1und1 angerufen,46 min lang,lach. jedenfalls wurde ich von einem zum anderen verbunden und niemand wusste eigentlich rat,der letzte von der technik abteilung meinte das ich mal das einfache graue kabel nehmen solle und den splitter und das y kabel weglassen solle da bei voip der splitter ü sei,ach und das es eine verwechslung gab mit der vorwahl ,jetzt es aber seit gestern umgestellt ist.ich diekabel getauscht und box neu gestartet.tel.eingerichtet,und probiert ....NIX
es ist zum heulen,nun hab ich mal gegoggelt und euch gefunden.nun die frage.
was ist bei mir schief gelaufen,kann mir jemand unter die arme greifen,denke das es nicht an der box liegt sondern an 1und 1 und der absprache kündigung ,oder vieleicht doch die box??? ich weiss echt nicht mehr weiter,danke für hilfe gruss andi
Bitte habt Verständnis für meine laienhaften Umschreibungen aber ich kann es halt nicht besser.lach.
Das Problem: Ich bin seit 20.1.2009 mit meiner Rufnummer der telekom zu 1und1 gewechselt.Schaltung war am 20.1.Habe die Hardware angeschlossen startcode eingegeben und siehe da ich war online. Telefoniegeräte einrichten auch okay das telefon klingelte im test der box ,gut .nun das Problem ich Nahm ja meine Nummer von der telekom mit diese wird auch in der box als registriert angezeigt nur bin ich extern nicht erreichbar mit dieser nummer-raustelefonieren funktioniert,steht dann auch als verbunden in der box,die geogr.nummer die ich vom anbieter dazubekam funktioniert dagegen-nur die kennt niemand aus meinen bekanntenkreis.Dann begann mein Lauf mit der Hotline bei 1und1 beinahe täglich Anrufe (bin jetzt schon bei 23 euro)es als störung gemeldet -ja wir arbeiten daran ,starten sie ihre box neu mit startcode,das jedesmal,ohne erfolg,das problem besteht bis dato.auch viele emails an den support halfen nicht nur immer starten sie die werksteinstellungen erneut.dann heute der Hammer ,ich hole aus der post eine rechnung der telekom für monat februar raus,grundgebühr 18,37.gleich bei der kostenlosen nummer angerufen.die dame meinte ich bin hier noch als kunde registriert und ich solle mal 1und1 anrufen bei wem nun der anschluss ist.ich heute wieder bei 1und1 angerufen,46 min lang,lach. jedenfalls wurde ich von einem zum anderen verbunden und niemand wusste eigentlich rat,der letzte von der technik abteilung meinte das ich mal das einfache graue kabel nehmen solle und den splitter und das y kabel weglassen solle da bei voip der splitter ü sei,ach und das es eine verwechslung gab mit der vorwahl ,jetzt es aber seit gestern umgestellt ist.ich diekabel getauscht und box neu gestartet.tel.eingerichtet,und probiert ....NIX
es ist zum heulen,nun hab ich mal gegoggelt und euch gefunden.nun die frage.
was ist bei mir schief gelaufen,kann mir jemand unter die arme greifen,denke das es nicht an der box liegt sondern an 1und 1 und der absprache kündigung ,oder vieleicht doch die box??? ich weiss echt nicht mehr weiter,danke für hilfe gruss andi