FB 7113 als Wardriving Bot, ...

Zoidby

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halli Hallo,

auf meiner 7113 möchte ich Kismet installieren,
was mich gleich zu meiner 1. Frage bringt: was hat das Ding für einen Chip?

2. Platzmäßig gibt es da wohl keine Probleme hat ja 8mb oder?

3. Installation: auf der Box kompilieren, local und drauf kopieren oder wie?

4. Zwei zusätzliche Fragen die nichts mit dem Thema zu tun haben:
- dropbear Passwort ändern, wie?
hab es schon mit passwd geändert und den inhalt der /etc/shadow so:
echo root:$1$K0/t6/iy$60hyc70LKCJggryMD3R8U/:12332:0:99999:7::: > /etc/shadow
in die debug.cfg geschrieben, aber das ging nicht.
Oder kann man die Passwortabfrage ganz abstellen, denn meine 7113 ist nur "Spielzeug"
und nicht am Netz.
- Start Pfad der SSH ist ja "/var/mod/root" wie lässt sich das ändern?

cu

ps: die Fw ist 60.04.57-freetz-1.0
 
Hmm, was soll mir der Link bringen?
und keine meiner anderen Fragen ist mit "rest steht im wiki..." beantworted.
 
Also ich habe jetzt schon mal den Kismet source code auf die Box nach /var/tmp kopiert nach dem eingeben von ./configure bleibt der Cursor aber Links stehn und es passiert nichts. so nach 5 minuten hab ich es dan mit strg+c abgebrochen und jetzt ist der Ordner mit dem src weg.

Wie bekomm ich Kismet auf die Box und installiere es?
 
Hab ich da was falsch verstanden, oder versuchst du, Kismet direkt auf der Box zu compilieren? Das kann nicht funktionieren, eine komplette Toolchain zusätzlich zur Firmware in 8MB Flashspeicher unterzubringen dürfte kaum möglich sein. Du bekommst binaries auf die Box, indem du sie auf deinem PC für die FBF compilierst, am besten mit der Freetz-Toolchain. Wie das geht steht an einigen stellen hier im Forum. Du könntest z.B. mal hier anfangen. Viel Glück :)
 
Hi,

erstmal ist am wichtigsten läuft der Wlan-Chip im Monitor Mode und mit welchem Treiber?
Anders ausgedrückt was ist da fürn Chip drauf?

Hab ich da was falsch verstanden, oder versuchst du, Kismet direkt auf der Box zu compilieren?
Nein, das hatte ich versucht gcc ist ja drauf (wollte es mir einfach machen).
Das kann nicht funktionieren, eine komplette Toolchain zusätzlich zur Firmware in 8MB Flashspeicher unterzubringen dürfte kaum möglich sein. Du bekommst binaries auf die Box, indem du sie auf deinem PC für die FBF compilierst, am besten mit der Freetz-Toolchain. Wie das geht steht an einigen stellen hier im Forum. Du könntest z.B. mal hier anfangen. Viel Glück :)

Den Thread hab ich mir durchgeleßen, also in der Toolchain steht was für das kompillieren notwendig ist oder?
Wenn das so ist und ich die von Freetz verwende dann brauch ich keine weiteren Tools libs usw. oder?

Es wäre schön wenn mir jemand erklären könnte wie ich Kismet unter der verwendung der Freetz Toolchain kompillieren kann.

Schließlich muss danach noch alles auf die Box kopiert werden wohin dass es auch nach
nem reboot noch da ist?

cu
 
habe die box auch...werde gern mal ein paar bilderchen schiessen(müsste sogar noch welche rumliegen haben) aber du könntest das ding auch einfach mal eben schnell aufmachen...dann siehst du es live vor dir welcher chip da werkelt...

um die software anch dem reboot verfügbar zu amchen(wenn sie denn dann fertig ist) kannst du sie mit in den falsh legen alssen vom freeetz, oder per downloader addon oder debug.cfg wget auf die box laden von deinem webspace oder so...
also da gibt es manigfalitge möglichkeiten...nur ist halt aufgrund der beengten ram situation echt nicht viel möglich...kismet sollte am ende schon hübsch kleine ausfallen um die box stabil zu halten...
 
Ja Bilder wären schön hab die Box zwar schon aufgemacht aber die kann man immer mal
brauchen ich hab nämlich keine Digitalkamera. Der chip ist jedenfalls ein TNETW1350A
(single-chip). Treiber gibts dafür ja wohl nicht, aber mal sehen ob es auch so geht.

Also auf die Box downloaden is nich, denn man ist mit einem Wardriving bot ja unterwegs
und nicht in der nähe eines web servers. Besser wärs im Flash, geht das nachträglich?

Naja und stabil sollte die schon laufen Kismet braucht nur so ca. 4-5mb ram (16 sind verfügbar),
und es gibt ja sonst keinen Traffic der ram kosten würde.

cu
 
Hallo,

der WLAN Chip in der Box beherrscht weder den Client noch den Monitor-Mode. Auf den Treiber hast du keinen Einfluss, da Closed Source von AVM.

Du solltest dich so langsam auf die Suche nach einem anderen Host für dein Kismet zu machen.
 
Danke, gut das vorher zu wissen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.