.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 7113 - nach Firmware-Update geht nix mehr

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Bäumchen., 4 Jan. 2009.

  1. Bäumchen.

    Bäumchen. Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    bin schier am Verzweifeln... Meine Mutti hat seit Mitte letzten Jahres einen 1&1-Komplettzugang mit Internet- und Telefonflate. Nach anfänglichen Problemen lief alles ganz gut bis zum 27.12.08. Kein Internet und logischerweise kein Telefon. Am 03.01.09 schrieb ich eine mail an 1&1 mit der bitte um Rückruf auf dem Handy meiner Mutti. Keine halbe Std. später rief eine nette Dame an und gemeinsam schafften sie es, Internet und Telefon zum Laufen zu bringen. Nur ein neues Firmaware-Update müsste mal gemacht werden - dafür bekamen wir per Mail eine "Gebrauchsanweisung", die auch so ziemlich der im Handbuch entsprach. Das Update war dann gestern meine Aufgabe: Runterlade, auf Festpaltte abspeichern, einspielen in die Box - alles Ok. Aber dann kam der Neustart bzw. er kam nicht. Die Box bekam scheinbar keine DSL-Verbindung mehr. Nach ´ner Stunde gab ich auf und begann von vorne. Ergebnis identisch. Aus gegebenem Anlass versuchten wir daraufhin die Hotline zu erreichen. Vom Handy aus... Um 20,-¤ ärmer gaben wir entnervt auf und ich schrieb seitdem 3 Mails mit der Bitte um Rückruf auf dem Handy meiner Mutti. Keine Reaktion... Nun mein Hilferuf an Euch: Hat jemand eine idee, was wir noch machen können? Muss dazu sagen, wir sind Laien und ich kann auch im Moment keine Auskunft über irgendwelche Anzeigen auf dem Bildschirm geben, da ich nicht bei meiner Mutti bin. Schwierig für Euch - ich weiß...

    LG Bäumchen
     
  2. on-line

    on-line Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2008
    Beiträge:
    1,699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es ist denkbar das das Update schief gegangen ist in dem Falle muss ein Recover durchgeführt werden. Eine Anleitung findest Du im Link. Am Ende der Seite ist auch eine PDF Anleitung zum runterladen.

    http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover
     
  3. Bäumchen.

    Bäumchen. Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich danke Dir. Werden wir mal versuchen. Drück mal die Daumen, dass es klappt.