FB 7140 Firmware 30.04.30 funktioniert mit Kabelmodem nicht!!!!

tomschm38

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin jetzt wirklich am verzweifeln :mad: .

Habe Firmwareupgrade vom Fritzbox 7140 30.04.12 auf 30.04.30 gemacht.

Am LAN1 ist ein Kabelmodem dran.
Hat vorher super funktioniert.

Jetzt habe ich den Effekt, das nur mehr ca.5% von PING durchkommt. D.h. die Internetverbindung ist nicht ganz weg, aber fast...außer 5% Ping geht nichts mehr. Internet direkt über Kabelmodem ist kein Problem.

Jetzt habe ich probiert die alte Firmware rückzuspielen mit fritz.box_fon_wlan_7140.04.12.recover-image.exe und ich habe natürlich die Anleitung beachtet, die in diversen Beträgen ja referenziert wird.

Hier besteht das Problem, das die EXE meine Fritzbox nicht findet, obwohl sie an LAN1 angeschlossen ist, die Firewall deaktiviert ist etc.

Ich weis jetzt echt nicht mehr was ich mit dem Ding machen soll...
Es wäre toll wenn sich wer findet der mir noch einen schlauen Tip geben kann!

Danke für alle Hinweise.

=========================================================

Ich habe das ganze nun doch erfolgreich auf Version 30.04.12 zurücksetzen können.
folgendes war zu beachten:
1) Firewall deinstallieren
2) rotes Lankabel an LAN2 anschließen
3) Vorgehensweise lt. PDF Beschreibung (liegt im Formum auf)
4) einmal drüberschlafen...

Aber: Eines bin ich mir jetzt 100% sicher: Es funktioniert Fírmwareversion 30.04.30 von Fritzbox 7140 in Kombination mit Kabelmodem NICHT!!!!!

falls wer anderer vor hat das zu versuchen - mal abwarten ob der AVM Support reagiert...

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert irgendwo die 7140 an Kabelmodem?

Hallo Tomschm38 und andere 7140 User

Mich interessiert brennend, ob jemand dieses Gerät mit der Firmware 30.04.21 an einem Kabelmodem als Router hat nutzen können. Bei mir tut es die Box nicht, obwohl an der selben Stelle eine 5050 mit identischen Einstellungen problemlos funktioniert. Der Support von AVM ist zwar freundlich, weiss aber offenbar auch nicht weiter (es müsste eigentlich funktionieren...). Die Einstellung "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" funktioniert - das deutet darauf hin, dass kein Schaden vorliegt. Aber als Nat-Router (IP) funktioniert die ansonsten tolle Kiste einfach nicht.

Gibts Ideen, Hinweise, Erfahrungen zu meinem Problem? Jede Antwort würde mich freuen, herzlichen Dank!

PS: es handelt sich um die Annex A Ausführung in der CH

Gruss
Glenmorangie
 
Problem gelöst

Ich anworte mir selber:

Der Support von AVM meinte im dritten oder vierten Mail, dass manchmal ein längeres Reset vom Kabelmodem nötig sei. Gesagt, getan - nach 2 Minuten hat dann die Fritzbox endlich eine Verbindung ins Netz aufgebaut.

Man merke, je nach Kabelnetz und Modem reichen auch 30 Sekunden Stromunterbruch nicht!
 
Hallo

ist mit der 5050 genau das selbe !!!
Hinter dem Kabelmodem geht praktisch nix mehr.
Frage: wo finde ich das besagte PDF?
Danke für die Hilfe, ich würde gerne meine 5050 wieder nutzen können und daher wieder auf FW .26 zurückgehen.
 
zur 7140 Annex A gibts keine neuere FW als .26! Restore geht mit dem entsprechenden Windowstool, das auf der CD bei der Lieferung beilag.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,657
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.