Hallo @lle,
meine Freundin hat vor 2 Wochen ihre bestellte Hardware ihres 1&1 3DSL-Anschlußes bekommen, die FB 7141, mit USB-Stick und allen Kabeln.
Ich habe alles genau nach der beschriebenen Anleitung angeschlossen, aber schon beim Versuch, nur zu telefonieren, sind wir gescheitert. Das Telefon, wenns an der Box angeschlossen ist, macht keinen Mucks.
Also Telefon wieder in TAE-Dose und Anruf bei der Hotline.
Dort bekamen wir gesagt, daß zwar der Schaltungstermin fürs DSL erst am 1.11. sei (der Anruf fand am 25.10. statt), das Telefon sollte aber trotzdem funktionieren, also "leer" durch die Box+Splitter raustelefonieren können. Ich solle mal das Telefon direkt an den Splitter anschlließen. Hab ich nach dem Telefonat probiert, leider ebenso erfolglos. Das Ding geht weder am Splitter, noch an der Box. Also nochmal angerufen. Man sagte uns, "dann ist der Splitter defekt. Wir schicken einen neuen".
Der kam am vergangenen Montag. Also den ausprobiert, aber wieder nix.
Mir ist auch noch aufgefallen, daß ich nirgendwo diesesn "Start-code" eingeben mußte, der normalerweise nach der Treiber-Installation hätte kommen müssen.
Ich hab dann beide Splitter zu mir mitgenommen und bei mir angschlossen. Die funktionieren bei mir alle beide.
Als nächstes habe ich heute eine neue TAE-Dose besorgt und bei meiner Freundin angeschlossen, um dortige Fehler auszuschließen. Jetzt funktioniert zumindest schonmal das Telefon, wenn man es an den Splitter anschließt. Aber nicht, wenn es an der Box dran ist.
An der Box leuchten seit Beginn dauerhaft die POWER-DSL, und die WLAN- Leuchten, ohne zu blinken. Der USB-Stick wird auch erkannt, die Verbindung sei "hervorragend", so wird jedenfalls in der Taskleiste angezeigt. Netzwerkverbindung zum USB-Stick besteht. Nur es kommt keine Internetverbindung zustande. Ebenso komme ich nicht in die Fritz.Box-Oberfläche -->"Seite kann nicht angezeigt werden" kommt als Fehlermeldung.
Nachdem ich heute wieder mal fast 60 minuten mit einem Servicemitarbeiter von 1&1 alles mögliche durchprobiert habe ("cmd"-> ipconfig -> alles ok; netzwerkeinstellungen; firewall deaktiviert; alte DFÜ-Verbindungen gelöscht usw), konnte der nur feststellen, daß die Box funktionieren muß. Verbindung vom Stick zur Box ist da, DSl ist auch schon freigeschaltet, nur läßt sich die Oberfläche über "fritz.box" oder "192.168.178.1" nicht öffnen, und somit können keine Daten eingeben oder Einstellungen vorgenommen werden.
1&1 hat mir zwar einen Termin am nächsten Dienstag abend zugesagt, es werde sich ein Techniker, spez. für Hardware, bei meiner Freundin melden.
Aber man sollte doch noch was anderes ausprobieren können, oder???
Vielleicht weiß hier jemand, was man noch probieren könnte?
lg
Petra
meine Freundin hat vor 2 Wochen ihre bestellte Hardware ihres 1&1 3DSL-Anschlußes bekommen, die FB 7141, mit USB-Stick und allen Kabeln.
Ich habe alles genau nach der beschriebenen Anleitung angeschlossen, aber schon beim Versuch, nur zu telefonieren, sind wir gescheitert. Das Telefon, wenns an der Box angeschlossen ist, macht keinen Mucks.
Also Telefon wieder in TAE-Dose und Anruf bei der Hotline.
Dort bekamen wir gesagt, daß zwar der Schaltungstermin fürs DSL erst am 1.11. sei (der Anruf fand am 25.10. statt), das Telefon sollte aber trotzdem funktionieren, also "leer" durch die Box+Splitter raustelefonieren können. Ich solle mal das Telefon direkt an den Splitter anschlließen. Hab ich nach dem Telefonat probiert, leider ebenso erfolglos. Das Ding geht weder am Splitter, noch an der Box. Also nochmal angerufen. Man sagte uns, "dann ist der Splitter defekt. Wir schicken einen neuen".
Der kam am vergangenen Montag. Also den ausprobiert, aber wieder nix.
Mir ist auch noch aufgefallen, daß ich nirgendwo diesesn "Start-code" eingeben mußte, der normalerweise nach der Treiber-Installation hätte kommen müssen.
Ich hab dann beide Splitter zu mir mitgenommen und bei mir angschlossen. Die funktionieren bei mir alle beide.
Als nächstes habe ich heute eine neue TAE-Dose besorgt und bei meiner Freundin angeschlossen, um dortige Fehler auszuschließen. Jetzt funktioniert zumindest schonmal das Telefon, wenn man es an den Splitter anschließt. Aber nicht, wenn es an der Box dran ist.
An der Box leuchten seit Beginn dauerhaft die POWER-DSL, und die WLAN- Leuchten, ohne zu blinken. Der USB-Stick wird auch erkannt, die Verbindung sei "hervorragend", so wird jedenfalls in der Taskleiste angezeigt. Netzwerkverbindung zum USB-Stick besteht. Nur es kommt keine Internetverbindung zustande. Ebenso komme ich nicht in die Fritz.Box-Oberfläche -->"Seite kann nicht angezeigt werden" kommt als Fehlermeldung.
Nachdem ich heute wieder mal fast 60 minuten mit einem Servicemitarbeiter von 1&1 alles mögliche durchprobiert habe ("cmd"-> ipconfig -> alles ok; netzwerkeinstellungen; firewall deaktiviert; alte DFÜ-Verbindungen gelöscht usw), konnte der nur feststellen, daß die Box funktionieren muß. Verbindung vom Stick zur Box ist da, DSl ist auch schon freigeschaltet, nur läßt sich die Oberfläche über "fritz.box" oder "192.168.178.1" nicht öffnen, und somit können keine Daten eingeben oder Einstellungen vorgenommen werden.
1&1 hat mir zwar einen Termin am nächsten Dienstag abend zugesagt, es werde sich ein Techniker, spez. für Hardware, bei meiner Freundin melden.
Aber man sollte doch noch was anderes ausprobieren können, oder???
Vielleicht weiß hier jemand, was man noch probieren könnte?
lg
Petra