FB 7141 + 2LAN Anschluss

ozon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine 7141 umd möchte diese an mein Kablemodem anschliessen.
Leider besitzt die Box nur 1Lan Anschluss - welcher dann mit dem Rechner verbunden währe. Das Modem könnte ich notfalls per USB mit der Box verbinden.
Ich möchte den USB-Port aber für andere spielereien verwenden ;).

Nun hab ich die Box mal geöffnet und gesehen das neben den LAN-Anschluss noch weitere Pinś / LAN Anschlüsse vorhanden sind. Währ es möglich das einen 2´ten LAN-Port einzulöten und diesen auch zu benutzen? Oder gibt es die Möglichkeit den DSL-Port zu verändern so das dieser als LAN-Port genutzt werden kann?

Hallo,
ich weiß nicht von welcher „box“ du sprichst aber grundsätzlich Finger weg vom Lötkolben denn du weißt nicht was du da tust.
Es ist mit Sicherheit eine Platine die abgespeckt ist und es fehlen in der Regel noch weitere Bauteile ich gehe auch davon aus das im Chip evt. auch noch Assembler Daten fehlen für eine Ansteuerung.
Das mit den Platinen ist in der Regel normal weil der Hersteller das „rad“ nicht neu erfinden will und erst mal die Light Version verkaufen will.

Hat dein Kabelmodem keinen Lan Anschluss???
Du kannst die FB so einstellen das sie sich von LAN1 ins Internet einwählen kann

grüße

GhostCube schrieb:
ich weiß nicht von welcher „box“ du sprichst
Von der Fritz!Box Fon WLAN 7141 ;).
GhostCube schrieb:
Hat dein Kabelmodem keinen Lan Anschluss???
Du kannst die FB so einstellen das sie sich von LAN1 ins Internet einwählen kann
Doch, das Kabelmodem hat einen LAN-Anschluss - aber die FB leider auch nur 1LAN. Wo schliesse ich dann meinen Rechner an? :confused:
Deswegen bleibt mir noch die Möglichkeit das Modem an USB und Rechner an LAN zu hängen - aber dann brauch ich die FB nicht wirklich und hätte somit ein Fb 7141 zu verkaufen ;).

doc456 schrieb:
einen Switch für 10-15 Teuronen würde prima Dienste tun.
Welchen denn? In dem LAN-anschluss der FB möchte ich das Modem anschliessen - wo hänge ich dann den Switch ran? Das Kabelmodem weisst einem Endgerät die IP zu - deswegen muss am Ende 1 Rechner oder Router hängen.

Wenn ihr wollt kann ich mal eine Foto der Platine posten.
Wenn es nicht möglich ist einen zusätzlichen LAN_port einzubauen - dann pm an mich wenn jemand Interesse an diesem Gerät hat.

Hi,
hmmm ja schlecht das ganze.

Na ja vielleicht die FB verkaufen und einen SpeedPort 701 kaufen (ist etwas günstiger)
Dann den SpeedPort umflashen auf Fritzbox, da ist ein AVM kern drinne ;)
Ich habe das mit meinen auch gemacht aus langeweile, aber ne richtige FB ist mir lieber,
da braucht man nicht so kompliziert dran rum zu flashen.
;)

Hmmm.. na ganz einfach, den LAN-Port der Box an den Switch und die PC's auch an den Switch, oder hab ich was verpasst? :rolleyes:
EDIT: das Kabelmodem natürlich auch an den Switch...

doc456 schrieb:
Hmmm.. na ganz einfach, den LAN-Port der Box an den Switch und die PC's auch an den Switch, oder hab ich was verpasst? :rolleyes:
Also meinst du das ich an der Fritz nen Switch hänge und an den Switch das Kabelmodem und den PC?

Baut denn die Fritz dann ne Inet-Connection über Modem auf?
Bekommt die Fritz dann ne IP vom Modem zugewiesen?

Sorry, aber ich habe wenig Ahnung von Switches ;).

edit// hab dein EDIT zu spät gelesen ;)

Die Verbindung sollte so ablaufen;
PC => FritzBOX => Kablemodem => INET

Wenn ein Sitch das so packt ;)
Wie gesagt, Die Fritz muss eine IP per DHCP vom Modem bekommen können.

Macht nix, Switch guckst du hier.

Schau mal hier was Gandalf94305 dazu meint. Ist zwar nicht direkt deine Konfig, sollte aber helfen.

BtW, Versuch macht Kluch. (sorry, hatte in der Witzekiste geschlafen) :mrgreen:

doc456 schrieb:
Versuch macht Kluch. (sorry, hatte in der Witzekiste geschlafen) :mrgreen:
Dachte mir auch schon noch schnell vor 8 in den nächsten ****Markt.
Aber wenns net funzt hab ich nen switch den ich dann erst Recht net gebrauchen kann.

//edit
Ich hab mir mal Gandalf94305 sein Ausführung angeschaut. Vor einen Jahr hatte ich diese Config mit einer 7050 laufen. Die hatte ja auch mehere LAN-Anschlüsse. War ne feine Sache, aber die FB ist leider kaputt.
Leider findet sich in dem Eintrag keine Info über einen Switch.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,959
Mitglieder
377,049
Neuestes Mitglied
_AAA_