FB 7141: Kein Zugang trotz Verbindung zum Netz

KuShi

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe leider ein ziemlich merkwürdiges Problem:
Während des Bastelns an meiner Fritz!Box 7141 mit aktueller Frimware+Freetz (ich habe auf der Freetz-Firmware den OpenVPN-Dienst eingestellt) hängte sich meine Box auf und ich hatte keinen Zugang zum Internet mehr. Okay, dachte ich mir, starte ich das Teil einfach mal neu und alles ist wieder okay. Da habe ich mich leider geirrt.
Seit dem Neustart kann ich mich zwar mit dem Netz (2 Rechner - einer per LAN, einer per WLAN) verbinden, ich erhalte auch meine üblichen IPs per DHCP zugewiesen, leider bekomme ich jedoch absolut keinen Zugriff auf die Web-Oberfläche der Box (Internet geht auch nicht).

Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert:
den Host fritz.box und alle möglichen IPs (auch die 192.168.178.254)
Ich kann die Box bzw. den jeweils anderen Rechner im Netz auch nicht anPINGen und auch eine Host-Anfrage an fritz.box bleibt ergebnislos.

Leider bin ich mit der Box gerade bei meinen Eltern und habe den Telefon-Stecker für VoIP nicht dabei, sonst hätte ich auch schon die Reset-Nummer versucht. Ein weiteres Problem ist, dass ich Ubuntu-Linux benutze und somit nichts mit den Recovery-Programmen von AVM anfangen kann.

Also nochmals zusammengefasst:
- Ich habe Einstellungen an OpenVPN vorgenommen, bevor mir die Box abschmierte
- nach einem Reset kam ich ins Netz, jedoch ohne Zugriff auf die Web-Oberfläche bzw. das Netzwerk ansich
- anPINGen bzw, Hostanfragen funktionieren nicht

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, ich bin schon fast am verzweifeln...

Ich schalte die Box jetzt mal aus und gehe schlafen. Vielleicht funktioniert sie morgen früh ja wie aus Geisterhand wieder, wer weiß. Ansonsten wäre ich für jede Idee überaus dankbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.