FB 7141 VOIP-Anrufe auf Festnetz der T-Com schlagen fehl

el diablo

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich betreibe eine FB 7141 über DLAN ohne Festnetzanschluss
mit eingetragener Internetrufnummer von 1&1

Wenn ich ein ausgehendes Gespräch führen will, zufälligerweise auch auf
1&1 DSL bzw. VOIP funktioniert das ohne Probleme.

Wenn ich aber eine Nummer der T-Com anrufe ( Festnetz )
Bekomme ich Freizeichen, es läutet auch einmal und ist dann sofort besetzt.
Obwohl der Angerufene es nichtmal ans Telefon schafft bzw.
das Klingeln auch hört.

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Ich fürchte, da hast Du nur zwei Möglichkeiten:
  • 1&1 dazu bewegen, daß Du ach andere Nummern ohne Störung anrufen kannst, oder
  • wegen Unbrauchbarkeit den Vertrag zu kündigen und einen anderen Provider zu suchen.
 
Hallo,

ergänzend möchte ich noch dazuschreiben:

Habe als Hauptbox die 7270 mit angeschlossenem DECT-Telefon und eingetragener bzw. registrierter VOIP und Festnetznummer.

Hier funktionieren Anrufe via VOIP auf einen Festnetzanschluss onhe Probleme.
Das Problem habe ich nur auf dem Repeater 7141 und nur wenn ich VOIP->T-Com-Festnetz möchte......versteh das nicht
 
Die direkt am 1&1-komplett-DSL hängende FB schickt VoIP über eine zweite PVC. Soweit ich weiss, läuft dagegen jeglicher traffic des repeaters (einschliesslich VoIP) bei der primären FB über die erste PVC. Das sollte natürlich nicht dazu führen, dass du vom repeater die T-Com nicht erreichst, ist aber vielleicht ein ansatzpunkt, um den fehler zu finden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.